23.10.2016 – Schwerpunktrangliste der Jugend U15 in Unterkochen und U18 in Ulm

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Nachwuchs glänzt mit starker Vorstellung und holt sich 3 Fahrkarten nach Metzingen

Natalie Blaser, Nico Arnegger und Paolo Petrino qualifizieren sich für die Ba-Wü-Rangliste TOP 20

photostudio_1477335430928-2Die tolle Anzahl von 7 Nachwuchskräften hatten sich für die Schwerpunktrangliste (Südwürttembergische Rangliste) qualifiziert. Während die Jahrgänge U15 in Unterkochen antraten, versuchten die Jahrgänge U18 in Ulm einen der drei ersten Plätze im Feld der 12 Besten Spieler/innen aus Südwürttemberg zu ergattern, welcher die Qualifikation für die Baden-Württembergische-Rangliste TOP 20 in Metzingen bedeutete.

U18 in Ulm: Bei den Jungen hatte sich Thomas Wahl durch seinen 2.Platz bei der Bezirksrangliste das Startrecht erkämpft, während Nico Arnegger aufgrund seiner Ergebnisse gesetzt und auch zum engeren Favoritenkreis zählte. Thomas spielte ein Topturnier. In der 6er Gruppe musste er sich nur dem Topfavoriten Duffke aus Staig geschlagen geben und zog somit ganz sicher in die Endrunde ein. Gegen die Besten kämpfte er vorbildlich, am Ende fehlte im ein einziger Satz  zu Platz 3 und zur Qualifikation, dennoch bestätigte Rang 5 seine glänzende Form. Nico spielte sich sehr sicher und ungeschlagen durch die Gruppenphase, am Ende hatte er zwar  gegen seinen Vereinskameraden beim 3:2 Sieg zu kämpfen, ansonsten war nur Duffke unbezwingbar und so sicherte er sich klar Platz 2 und damit die Qualifikation für die Baden-Württembergische TOP 20 Rangliste.

Auch bei den Mädchen waren zwei Eisen im Feuer. Während Natalie Blaser für dieses Turnier gesetzt war, konnte sich Ronja Armbruster erstmals für die Schwerpunktrangliste qualifizieren. Ronja scheiterte trotz ansprechender Leistung nur knapp am Einzug in die Endrunde und holte sich am Ende einen respektablen 8.Rang. Natalie bezog zwar eine Niederlage in der Gruppenphase, holte sich am Ende trotzdem den Gruppensieg. Da in der Endrunde nur noch die Topgesetzte Saskia Hamel aus Herrlingen knapp die Nase vorne hatte, holte sie sich den 2.Endrang und war somit ebenfalls für die Ba-Wü TOP 20 in Metzingen qualifiziert.

U15 in Unterkochen: Hier käpften Anja Egeler, sowie die beiden Jungs Daniel Jurow und Paolo Petrino um gute Platzierungen. Anja hatte nicht ihren besten Tag erwischt, dennoch schlug sie sich achtbar und holte sich am Ende noch einen ordentlichen 8.Endrang, während für Daniel die Trauben noch sehr hoch hingen. Er blieb zwar gegen die besser eingestufte Konkurrenz sieglos, konnte sich dennoch gut präsentieren. Paolo hatte einen Traumtag erwischt. Ihm gelang fast alles, so dass er schon in der Gruppenphase überraschte und mit nur einer Niederlage souverän in die Endrunde einzog. Es folgten u.a. noch 2 knappe Fünfsatzsiege und am Ende stand er nicht ganz erwartet auf einem super 2.Platz und hatte die Qualifikation für das TOP-Event in der Tasche, seinen bislang größter Einzelerfolg.   

          dsc_010052016-09-paolo

Alle Ergebnisse U18

Alle Ergebnisse U15