11.03.2017 – 7.Rückrundenspieltag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines
Damen II sind vorzeitig Meister – Damen I setzen Siegesserie fort

Herren I verlieren Spitzenspiel gegen Ulm klar

Mädchen I weiter ungeschlagen – Jungen I holen Punkt gegen Nachwuchs vom Bundesligisten Ochsenhausen

Herren Landesliga SG Aulendorf I – SSV Ulm I   2:9

Den großen Coup verpasste die Erste gegen den klaren Favoriten und Tabellenführer aus Ulm. Durch eine personelle Verstärkung Mitte der Hinrunde sind die Ulmer in der Landesliga klar unterfordert. In einigen engen Spielen setzten sich die Ulmer letztlich meistens durch und ließen den Aulendorfern keine Chancen das Spiel enger zu gestalten. Der zweite Tabellenplatz, der zur Relegation qualifiziert, ist soweit gesichert, Verfolger Witzighausen patzte in Schwendi. Nun reicht ein Punkt im Gastspiel nächste Woche in Rissegg um den Relegationsplatz vor dem direkten Duell mit Witzighausen zu sichern. Es punketen gegen Ulm: Feifel/Henne, Lukas Müller

Damen Landesliga SG Aulendorf I – TG Biberach I   8:4

Die erste Damen stehen momentan mit fünf Punkten Vorsprung auf Tabellenplatz eins. Im Spiel gegen die TG Biberach war man nach einem leicht holprigen Start letztendlich doch in der Lage das Spiel zu dominieren. Nach 1:1 aus den Doppeln verschlief das vordere Paarkreuz den Start der Partie etwas. Den 1:3 Rückstand egalisierten Hannah Längin und Natalie Blaser allerdings sofort in den anschließenden Partien. Nachdem Laura Schiedel der Biberacher Nummer 1 unterlag startete die spielentscheidende Siegesserie. Anja Brauchle gewann ihre Partie klar, Natalie und Hannah zeigten erneut ihre Klasse, gewannen beide Partien. Jugendersatzspielerin Natalie Blaser war folgend im Duell mit der gegnerischen Topspielerin gefordert und gewann dieses sensationell im Entscheidungssatz. Laura Schiedel entschied die Partie mit einem klaren 3:0 und so darf man weiterhin von der Meisterschaft träumen. Es punkteten: Schiedel/Längin, Laura Schiedel, Anja Brauchle, Hannah Längin (2), Natalie Blaser (3)

Herren Bezirksklasse SG Aulendorf II – TSV Neukirch I   9:5

Die Zweite sendete im Abstiegskampf ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz, dass mit den Aulendorfern noch zu rechnen ist. Mit dem Sieg gegen den Tabellensechsten stellte man den Anschluss an die restlichen Mannschaften der Bezirksklasse wieder her. Zwischen Platz 3 und 10 ist momentan jede Mannschaft im Abstiegskampf, nun muss man in jedem Spiel eine Topleistung abrufen um Richtung Saisonende die Abstiegsränge zu verlassen. Im Spiel gegen Neukirch zeigte man schlussendlich auch die besseren Nerven und entschied die Partie nach starkem Start frühzeitig. Es punkteten: Petrino/Melk, Gußmann/Kugler, Thomas Wahl (2), Rainer Melk, Wolfgang Gußmann (2), Günther Kugler, Linus Weiß

Herren Kreisliga A SG Aulendorf III – SV Blitzenreute I  3:9

Die Dritte verlor recht deutlich das Duell im hinteren Mittelfeld der Kreisliga A mit Blitzenreute. Nach der Vorrunde rechnete man nicht unbedingt damit, dass die Dritte noch was mit dem Abstieg zu tun hat, jetzt muss man aber in den direkten Duellen mit den Abstiegskandidaten punkten, dass man die Klasse halten kann. Es punkteten: Merk/Kellinger, Berthold Landthaler, Klaus Merk

Herren Kreiskliga B SG Aulendorf IV – TSV Meckenbeuren II   8:8

Die Vierte patzte im Meisterschaftskampf mit Ettenkirch zuhause gegen Meckenbeuren. In einem sehr umkämpften Spiel mit sehenswerten Spielen konnte man den Gästen lediglich ein Unentschieden abringen. Nach 5:4 Führung lag man mit 5:7 zurück schaffte es durch das hintere Paarkreuz noch ins Schlussdoppel, verlor dann aber unglücklich. Es punkteten: Zähnle/Bitz, Gußmann/Weingardt, Ralph Bitz, Reinhold Rimmele, Siegfried Gußmann, Ulli Weingardt (2), Anton Müller (2)

Herren Kreisklasse B SG Aulendorf V – SV Fronhofen II  9:0

Die Fünfte verteidigte ungefährdet ihren ersten Tabellenplatz und schlugen den Tabellensechsten aus Fronhofen mit 9:0. Es punkteten: Gußmann/Weingardt, Müller/Wagner, Braun/Scheibenstock, Siegfried Gußmann, Ulli Weingardt, Anton Müller, Anton Braun, Michael Wagner und Jürgen Scheibenstock

Damen Bezikrksklasse SG Aulendorf II – SV Beuren I   8:4

Das Spiel gegen den Tabellendritten der Bezirksklasse konnten die Aulendorfer recht entspannt angehen, mit zwei Siegen an diesem Tag kann man sogar schon die vorzeitige Meisterschaft feiern. Nach 2:0 Führung aus den Eingangsdoppeln verlor man im vorderen Paarkreuz beide Partien. So war die Begegnung teilweise doch enger als erwartet, letztlich entscheideten die Aulendorfer recht klar mit 8:4 die Partie. Es punkteten: Kowal/Müller, Henne/Bitz, Anja Henne (2), Rebecca Kowal, Christina Bitz (2), Bärbel Müller

Damen Bezirksklasse SG Aulendorf II – SSV Kau I   8:1

Im zweiten Spiel des Abends für die zweite Damenmannschaft war das Spiel gegen den Tabellenvorletzten keine allzu große Herausforderung. Klar dominierte man das Spiel und konnte schon vorzeitig den Meistertitel der Bezirksklasse zwei Spieltage vor Saisonende sichern. Eine sehr souveräne und ungeschlagene Saison bisher der Zweiten. Es punkteten: Kowal/Müller, Henne/Bitz, Anja Henne (2), Rebecca Kowal, Christina Bitz (2), Bärbel Müller

Damen Kreisliga SG Aulendorf III – TSV Opfenbach II   8:3

Die dritte Damenmannschaft empfing Opfenbach und gewann deutlich gegen die Gäste mit 8:3. Durch diesen Sieg konnte man Opfenbach vom Tabellenplatz 2 verdrängen. Einen erfolgreichen Einstand feierte Rebecca Hehle nach längerer Pause. Es punkteten: Armbruster/Blaser, Ronja Armbruster (2), Nicole Blaser (3), Rebecca Hehle (2)

Mädchen Landesliga SG Aulendorf I – TV Westhausen I  6:4

Die Mädchen feierten gegen Westhausen einen knappen 6:4 Sieg und sind nur noch theoretisch von Platz 1 zu verdrängen. Nach dem Doppelerfolg von Egeler/Thierer stand es zur Halbzeit in einem ausgeglichenen Match 3:3, dann jedoch legten die Mädels zu und holten sich mit 6:4 den Gesamtsieg. Im Einzel punkteten Natalie Blaser, Ronja Armbruster, Anja Egeler (2) und Isabelle Thierer.

Jungen Bezirksliga SG Aulendorf I – TTF Liebherr Ochsenhausen I   5:5

Die Siegesserie in der Rückrunde hielt auch gegen den Nachwuchs vom Bundesligisten Ochsenhausen, die Jungs blieben ungeschlagen und holten sich verdient einen Punkt, was das Vorrücken auf Platz 2 bedeutet. Erfolgreich waren Petrino/Jurow im Doppel, sowie Paolo Petrino (2), Benedikt Schmotz und Marvin Kösler.

Jungen Kreisliga SG Aulendorf II – SSV Kau I   4:6

Einen tollen Fight lieferten die Jungs dem souveränen Tabellenführer Kau und schrammten nur knapp an einem Punktgewinn vorbei. Wie spannend die Partie war, zeigt die Tatsache, dass von den 10 Spielen insgesamt 6 erst im Entscheidungssatz ihren Sieger fanden. Erfolgreich waren im Team Aulendorf S.Laichinger/Gebele im Doppel, sowie Sören Laichinger und Daniel Laichinger (2)

Mädchen Kreisklasse A  TSG Leutkirch I – SG Aulendorf III   0:6

Einen überzeugenden Sieg brachten die Mädels aus Leutkirch mit heim und spielten sich auf Platz 3 vor. Erfolgreich waren Sarah Huber, Leni Fink und Luisa Halder.

Jungen Kreisklasse B  TTF Kißlegg IV – SG Aulendorf III  6:4

Eine knappe Niederlage mussten die Jungs von der Dritten gegen den Tabellenführer Kißlegg einstecken und rutschten ins hintere Tabellendrittel ab. Marcel Muss (2), Leon Muss und Janosch Merk waren dennoch ganz dicht vor einem Punktgewinn.

Schüler Schnupperer  TSV Fischbach I – SG Aulendorf I   6:4

Auch die Schüler kamen ohne Punkte vom Bodensee zurück, zeigten aber dennoch ein gutes Spiel und deutlichen Aufwärtstrend. Im Einsatz waren Kevin Rapsch (2), Lilli Bulach, Lena Schenk (2) und Maximilian Köhler.