02.04.2016 – 9.Rückrundenspieltag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Damen I machen Meisterschaft und Aufstieg perfekt !!!

Bezirksliga Damen: TTF Kißlegg I – SG Aulendorf I   6:8

2015 02 Doppel Anja und HannahDie Damen sind zwei Spieltage vor Ende Meister und damit Aufsteiger in die Landesliga nach einem Zittersieg gegen Kißlegg, denen man mit großem Respekt nach dem Pokalaus gegegnete. Ein ordentlicher Start gelang durch den Sieg von Brauchle/Längin und der knappen Niederlage von Trompeter/Henne. Dann allerdings drehten die Gastgeber auf und holten eine 4:1 Führung heraus. Die Damen zeigten jedoch Kämpferherz, angesteckt von der am Fuß verletzten Hannah Längin, die sich trotzdem voll für die Mannschaft reinhängte und so konnten sie zum 3:5 aufschließen, bevor ihnen in beeindruckender Manier eine Serie von 4 Siegen in Folge zur Vorentscheidung gelang. Kißlegg verkürzte zwar noch, aber Anja Brauchle brachte beim klaren 3:0 den Sieg dann sicher nach Hause. Die Meisterschaft perfekt machten: Isabella Trompeter (2), Anja Brauchle, die ungeschlagene Anja Henne (3) und Hannah Längin.

Bezirksliga Herren:  SV Bergatreute I – SG Aulendorf I   1:9

Einen beeindruckenden Sieg feierte die Erste am Freitagabend in Bergatreute gegen einen Gegner, den man in der Vorrunde noch mit viel Mühe 9:7 niederringen musste. Ein Satzverhältnis von 29:10 bei insgesamt 3 Fünfsatzspielen, der Rest wurde mehr oder weniger deutlich zum 9:1 Sieg gewonnen, was der Auftakt für ein erfolgreiches Wochenende sein sollte. Im Einsatz waren Kai Feifel, Florian Henne, Lukas Müller, Manuel Mayer, Nico Arnegger und Donato Petrino.

Bezirksliga Herren: TTC Wangen II – SG Aulendorf I   1:9

12921121_1065086873550905_1831395817_n (2) - KopieAm Samstag sollte auch die abstiegsbedrohten Wangener Mannschaft kein echter Prüfstein für die Erste sein. Nach einer 2:1 Führung aus den Doppeln gekommen, musste man in den folgenden Einzelbegegunungen nur noch einen Satz abgeben, alle anderen Partien wurde mit 3:0 siegreich gestaltet, was die Form der Mannschaft unterstreicht, welche auch notwendig sein wird, will man in der Aufstiegsrelegation ein ernstes Wörtchen mitreden.

Kreisliga A Herren: TSG Ailingen II – SG Aulendorf II   9:3

Gegen die hochmotivierten Gastgeber kam die bis dahin ungeschlagene Zweite an einem gebrauchten Tag gehörig unter die Räder und ließ dadurch ihren Vorsprung als Tabellenführer auf die Verfolger auf 3 Punkte schrumpfen. Nach einem 0:6 Rückstand konnte Marius Müller den ersten Punkt erspielen. Es folgte noch Ergebniskosmetik von Jürgen Lauber und Wolfgang Gußmann, was insgesamt zu wenig für ein positives Ergebnis war. Bei zwei ausstehenden Spielen sollte der 3-Punktevorsprung allerdings zur Meisterschaft und dem Aufsteig ausreichen, Ailingen konnte ihre ungeschlagene Erfolgsserie in der Rückrunde eindrucksvoll fortsetzten.

Kreisliga A Herren: SV Wolpertswende I – SG Aulendorf III    4:9

Ein wichtiger Sieg gelang der Dritten gegen das ersatzgeschwächte Tabellenschlusslicht und der vorläufige Sprung auf den Relegationsplatz im Kampf um den Klassenerhalt. Gut aus den Startlöchern gekommen mit zwei Doppelsiegen konnterten die Gastgeber mit zwei Siegen in Folge und der 3:2 Führung, danach setzte fast ausschließlich nur noch die SGA die Akzente und kam über ein 6:3 zum 9:4 Sieg. Bei noch zwei ausstehenden Spielen gilt es die noch fehlenden Punkte zu holen, um den Relegationsplatz zu sichern.

Erfolgreich waren: Weiß/Grigoriadis, Kellinger/Weingardt, Linus Weiß, Markus Kohlmann (2), Matheos Grigoriadis (2), Arnold Kellinger und Uli Weingardt.

Verbandsklasse Mädchen:  TSV Herrlingen I – SG Aulendorf I   5:5

Eine starke Vorstellung lieferten die Mädels in Herrlingen ab und holten sich mehr als verdient einen Punkt. Durch den Sieg von Blaser/Armbruster zum 1:1 gut in die Partie gekommen, entwickelte sich eine spannende Begegnung, in der die Gastgeber im vorderen Paarkreuz dominierte, während die SGA-Mädels hinten schadlos blieben. Erfolgreichste Spielerin auf Seiten der Gäste war Ronja Armbruster, die das Doppel und beide Einzel gewann. Einen tadellosen Einstand gab Anja Egeler als Ersatz in ihrem ersten Spiel in der Verbandsklasse, sie konnte beide Einzel für sich entscheiden. Rebecca Kowal und Natalie Blaser lieferten ebenfalls eine tolle Leistung ab, insbesondere gegen die Nr. 1 von Herrlingen standen beide bei der Fünfsatzniederlage kurz vor einer faustdicken Überraschung.

Bezirksklasse Jungen:  SV Deuchelried II – SG Aulendorf I    3:6

Einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft machten die Jungs von der Ersten mit einem mühsamen Sieg gegen die verstärkten Gastgeber in Deuchelried. Insbesondere Paolo Petrino und Michael Wagner glänzten, indem sie alleine für 5 Punkte sorgten, den Siegpunkt holte Mannschaftsführer Robin Schumacher in einem nervenaufreibenden 5-Satz-Spiel. Nun gilt es in den restlichen 3 Spielen die Kräfte noch einmal zu mobilisieren, um noch den letzten notwendigen Sieg nach Hause zu bringen.