Spieltag 24.02.2024

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Herren I besiegen Rottenburg mit begeisterndem Tischtennis 9:7 - erfolgreiches Tischtennis-Wochenende für die SGA

Herren Verbandsliga SG Aulendorf I – TV Rottenburg I 9:7

In einem wahren Tischtenniskrimi setze sich die erste Mannschaft der SGA gegen die Gäste aus Rottenburg durch. Bereits nach den Doppelpartien war klar, dass Spielern und Publikum ein spannender Samstagabend bevorsteht. Keinem der Kontrahenten gelang es sich entscheidend abzusetzen. Viele der Matches wurden erst im fünften Satz entschieden. Dabei konnten sich die Männer um Lukas Wahlbrink auf die stimmungsvolle Unterstützung durch die zahlreichen Zuschauer verlassen. Rhythmisches Klatschen und verbale Aufmunterungen halfen den SGA Spielern dabei an ihre Leistungsgrenze zu gehen. Nach dem 8:7 durch Marius Müller kam es zum ultimativen Showdown. In einem hochspannenden Entscheidungsdoppel trafen Nico Arnegger und Jannick Schmid auf Peter Fischer und Markus Leske. Auch diese Partie ging über den fünften Satz und stand permanent auf Messers Schneide. Jubel brandete auf, als das Aulendorfer Spitzendoppel schließlich seinen ersten Matchball verwandelte. Dank des wichtigen Sieges, gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten, rangiert das Aushängeschild der SGA-Tischtennis nun auf dem Relegationsplatz der Verbandsliga Süd und hat den Klassenerhalt in eigener Hand. Für die SGA spielten die Doppel Arnegger/Schmid (2), Henne/Adams und Wahlbrink/Müller (1), sowie in den Einzelpartien Nico Arnegger (1), Jannick Schmid, Florian Henne (2), Lukas Wahlbrink (1), Andreas Adams (1)und  Marius Müller (1).

 

Herren Verbandsliga SG Aulendorf I – TTC Ergenzingen I 3:9

Kaum war der Jubel über den Heimerfolg gegen den TV Rottenburg verhallt, stand am Sonntagvormittag schon ein weiteres Spiel für die Herren I auf dem Programm. Gegen die favorisierten Gäste vom TTC Ergenzingen startete die SGA mit einem Doppelsieg. Danach verließ die Männer um Marius Müller allerdings das Spielglück. Sage und schreibe sechs Matches wurden erst im fünften Satz entschieden und jede dieser Partien ging an die Gäste. So blieb die erhoffte Sensation aus. Das nächste Heimspiel der SGA Herren findet am Samstag, dem 16.03. 18:00, in der Grundschulsporthalle statt. Zu Gast werden dann die Lokalrivalen vom TTF Altshausen sein.
Für die SGA punktete das Doppel Arnegger/Schmid, sowie in den Einzelpartien Jannick Schmid und Marius Müller.

Damen Bezirksliga TSV Laubach I – SG Aulendorf I 5:5

Mit einem gewonnenen Punkt kehrten die SGA Damen von ihrem Auswärtsspiel, bei den direkten Verfolgerinnen, aus Laubach zurück. In einer ausgeglichenen Begegnung gelang es Maren Bäumler alle drei ihrer Einzelpartien zu gewinnen und den Grundstein für den Punktgewinn zu legen. Durch das Remis festigen die Frauen um Ronja Armbruster den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga. Die nächste Partie führt die SGA Damen am 16.03. zu den ungeschlagenen Tabellenführerinnen nach Wolpertswende.
Für die SGA spielten Ronja Armbruster (1), Maren Bäumler (3), Anja Feifel (1) und Katha Seifried.

Herren Kreisliga B SG Aulendorf IV – TV 02 Langenargen II 9:1

Mit einem 9:1 Kantersieg bezwang die vierte Herrenmannschaft der SGA den direkten Aufstiegskontrahenten TV 02 Langenargen II. Bereits nach den Doppelpartien zeichnete sich die Überlegenheit der Aulendorfer ab. Mann des Abends war Berthold Landthaler. Der Routinier in Reihen der Gastgeber gewann alle seine Partien deutlich. Durch den Sieg sprang die SGA auf den direkten Aufstiegsplatz zwei. Diesen gilt es im nächsten Spiel, am 16.03., beim SVW Weingarten V zu behaupten.
Für die SGA punkteten die Doppel Landthaler/Wenzel und Bitz/Blaser, sowie in den Einzelpartien Berthold Landthaler (2), Thomas Wenzel, Jannis Wösle, Ralph Bitz, Anton Müller und Natalie Blaser.

Herren Kreisliga D SG Aulendorf V – SV Oberteuringen III 9:4

Mit dem Sieg gegen die Gäste aus Oberteuringen behauptet die SGA V die Tabellenführung in der Kreisliga D. Lange Zeit konnten die Rivalen vom Bodensee das Aufeinandertreffen offen gestalten. Ab dem Stande von 4:4 setzte sich allerdings die Klasse und Erfahrung der Aulendorfer durch. Daniel Gußmann machte nach zweieinhalb Stunden den Deckel drauf und besiegelte den 9:4 Heimerfolg. Am kommenden Samstag steht schon die nächste Partie, beim TV 02 Langenargen III, für die SGA V auf dem Programm.
Für die SGA punkteten die Doppel Braun/Scheibenstock und Albert/Nicole Siegel, sowie in den Einzelpartien Anton Braun (2), Jürgen Baur (2), Jens Albert, Jürgen Scheibenstock und Daniel Gußmann.

Mädchen Bezirksliga SV Deuchelried II – SG Aulendorf I  9:1

Beim Spitzenteam in Deuchelried musste man sich klar mit 9:1 geschlagen geben. Eine bessere Ausbeute wurde durch drei knappe Fünfsatzniederlagen verhindert. Für den  Ehrenpunkt sorgte Nele Angele. Es spielten Nele Angele (1:2), Lina Döbele (0:3) und Jana Nuritdinov (0:3)

Mädchen Bezirksliga TTF Kißlegg I – SG Aulendorf I  8:2

Auch gegen das starke Team aus Kißlegg war beim 2:8 wenig zu holen, dennoch wehrte man sich nach Kräften, was die 12 Satzgewinne unterstreichen. Es spielten Nele Angele (1:2), Lina Döbele (1:2) und Jana Nuritdinov (0:3)

Mädchen Bezirksliga SG Aulendorf II – TTF Kißlegg II  4:6

Eine knappe Niederlage musste die Zweite im Kellerduell gegen Kißlegg hinnehmen, zeigte aber eine ordentliche Mannschaftsleistung. Es spielten Lina Döbele (1:2), Jana Nuritdinov (2:1) und Mara Nagy (1:2)

Mädchen Kreisliga A  SV Deuchelried III – SG Aulendorf III  4:6

Auch im dritten Spiel blieb man ungeschlagen und liegt in der Tabelle mit 5:1 Punkten auf Platz 2. Erneut war die mannschaftliche Geschlossenheit und der spielerische Fortschritt für den Erfolg verantwortlich. Girl of the Match war Annika Kübler, welche ungeschlagen blieb. Es spielten Puz/Bensel (0:1), Kübler/Breitbach (1:0) im Doppel und Lätizia Puz (1:1), Alina Bensel (1:1), Annika Kübler (2:0) und Annabelle Breitbach (1:1) im Einzel

Jungen Kreisliga A  SG Aulendorf I – TV Langenargen II  8:2

Einen überzeugenden Sieg fuhren die Jungen 1 gegen Langenargen ein und schafften bei 4:0 Punkten den Sprung auf Platz 1. Erfolgreich waren im Einsatz Angele/Maier (1:0), Schultheiß/Neumann (0:1), Nele Angele (2:0), Marcel Maier (1:1), Jakob Schultheiß (2:0) und Paul Neumann (2:0)

Jungen Kreisliga B  TV Blitzenreute/Wolpertswende II – SG Aulendorf III  7:3

Eine Niederlage musste die ersatzgeschwächte dritte Jungenmannschaft zwar einstecken, kämpfte  auch nach 0:5 Rückstand vorbildlich weiter, was sich noch in 3 Einzelsiegen auszahlte. Hier konnte Georg Messner in seinem ersten Spiel bei den Jungen voll überzeugen. Es spielten Manz/Feßler (0:1), Dangel/Messner (0:1), Luis Manz (1:1), Arthur Feßler (0:2), Jannik Dangel (0:2) und Georg Messner (2:0) 

Schnupperer SG Aulendorf – TV Kressbronn  1:9

Das erste Spiel im neuen Jahr ging zwar klar an den Gast, jedoch konnten die Jüngsten der SGA wertvolle Wettkampferfahrung sammeln, für Santiago und Luca war es gar das erste Spiel im Mannschaftsdress. Es spielten Are Manz (er sorgte für den Ehrenpunkt), Lukas Egeler, Luca Utoiu und Santiago Juanes Cordero