Spieltag 09.03.2024

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Herren III mit Kantersieg gegen Tabellenschlusslicht Altshausen III

Herren Bezirksklasse TTF Altshausen III – SG Aulendorf III 0:9

Beim Lokalrivalen und Tabellenschlusslicht TTF Altshausen konnte die dritte Mannschaft der SGA ihren ersten Saisonsieg feiern. Am Ende stand ein glattes 9:0 auf der Anzeigetafel. Dabei täuscht das Ergebnis ein wenig über das harte Stück Arbeit, welches die Männer um Reiner Melk leisten mussten, hinweg. Fünf der ersten sechs Partien gingen gegen den ersatzgeschwächten Gegner in den Entscheidungssatz. Hier behielten die Männer der Dritten jedes Mal die Nerven und gewannen ihre Spiele. Ihr nächstes Spiel bestreiten die Akteure der SGA III am 16.03., 18:00 Uhr in der Grundschulsporthalle. Zu Gast sind dann die Meisterschaftsaspiranten von der TT Blitzenreute – Wolpertswende.
Für die SGA punkteten die Doppel Melk/Weingardt, Petrino/Schmotz und Madlener/Laichinger, sowie in den Einzelpartien Donato Petrino, Reiner Melk, Ulrich Weingardt, Benedikt Schmotz, Sören Laichinger und Fabian Madlener.

Mädchen Bezirksliga SG Aulendorf I – SV Wolpertswende I  4:6

Mit einer guten Mannschaftsleistung verlor die erste Mädchenmannschaft nur knapp gegen den Favoriten aus Wolpertswende und beendet somit die Bezirksligasaison auf Rang 4. Leider gingen gleich zu Beginn beide Doppel an den Gegner, jedoch konnten im Einzel gut dagegenhalten: Selina Bensel (1), Nele Angele,  Lina Döbele (2) und Jana Nuritdinow (1).

Bezirksliga Mädchen SG Aulendorf II – TTF Kißlegg I   1:9

Gegen den Tabellenführer verloren die Mädels beim 1:9 recht deutlich und müssen als Tabellenschlusslicht die Bezirksliga wieder verlassen. Für den Ehrenpunkt sorgte Lina Döbele. Es spielten Lina Döbele (1), Jana Nuritdinow, Mara Nagy und Lätizia Puz.

Kreisliga A Jungen SG Aulendorf II – TSG Ailingen II  7:3

Mit einem überzeugenden Sieg konnte die Zweite das Tabellenende verlassen und sich in Richtung Mittelfeld absetzen. Mit einem 1:1 gestartet konnte man dann bis auf 7:1 davon ziehen, bevor den Gästen zum Abschluss noch zwei Siege gelangen. Es waren erfolgreich im Einsatz Maier/Schultheiß im Doppel, sowie Marcel Maier (2), Jakob Schultheiß (3) und Paul Neumann (1)

Jungen Kreisliga B SG Aulendorf III – SVW Weingarten IV  8:2

Weiter im Aufwind befinden sich die Nachwuchstalente der Dritten, die Weingarten deutlich mit 8:2 schlagen und sich auf Platz 3 vorarbeiten konnten. Mit zwei Doppelsiegen von Weinfurter/Utoiu-Agache und Manz/Feßler top gestartet konnte man über ein 6:1 zum 8:2 vollenden. Im Einzel punkteten Luis Manz (1), Felix Weinfurter (1), Arthur Feßler (2) und Nicolas Utoiu-Agache (2).

Schüler Schnupperer FC Kluftern – SG Aulendorf  2:10

Auch die Jüngsten setzten ihre starke Form und ihren Fortschritt unter Beweis und siegten in Kluftern überzeugend mit 10:2. Trainingsfleiß und top Motivation werden immer mehr belohnt. Es spielten Messner/Felder (1), Egeler/Utoiu-Agache (1), sowie im Einzel Georg Messner (2), Luca Felder (2), Lukas Egeler (2) und Luca Utoiu-Agache (2).