Herren I müssen nach der knappen 7:9 Niederlage in Deuchelried die Tabellenführung abgeben
Herren Landesliga SV Deuchelried I – SG Aulendorf I 9:7
Mit einer 7:9 Niederlage kehrte die erste Mannschaft der SGA, am Sonntag, aus dem Allgäu zurück. Gegen hochmotivierte Gastgeber fiel dem Tabellenführer lange nichts ein, so dass schnell ein 4:1 auf der Anzeigetafel stand. Doch dann drehten das mittlere und hintere Paarkreuz der Aulendorfer die Partie. Nach dem 5:4 durch Sascha Gaa sah es so aus, als bekäme die Erste die Begegnung in den Griff. Doch drehten die Akteure des SV Deuchelried nochmal auf und zogen auf 8:5 davon. Sascha Gaa und Daniel Jurow, welche beide ihre Einzelpartien gewannen, erkämpften noch das Entscheidungsdoppel. In diesem musste sich das Aulendorfer Nr.1 Doppel Arnegger/Schmid jedoch geschlagen geben.
Durch die erste Saisonniederlage musste die Herren I der SGA die Tabellenführung an den SC Staig II abtreten. Am Samstag, dem 15.11., kann das Aushängeschild der SGA Tischtennis die Verhältnisse wieder gerade rücken, wenn die DJK Ellwangen in der heimischen Sporthalle am Schulzentrum gastiert. Spielbeginn ist um 14 Uhr.
Für die SGA punktete das Doppel Arnegger/Schmid, sowie in den Einzelpartien Robin Fischer, Jannick Schmid, Daniel Jurow (2) und Sascha Gaa (2).
Damen Landesklasse SV Deuchelried III – SG Aulendorf I 8:5
Mit etwas Verspätung starteten, am letzten Samstag, endlich auch die Aulendorfer Damen in die Saison 25/26. In einer ausgeglichenen Partie zeigten sich die Spielerinnen um Natalie Blaser sehr gut in Form. Als Nadine Blaser mit ihrem Erfolg über Mirjana Pajic auf 5:4 für die Aulendorferinnen stellte, war der ersehnte Auswärtserfolg zum Greifen nah. Doch am Ende behielten die favorisierten Allgäuerinnen aus Deuchelried die Oberhand.
Am 15.11. besteht für die SGA Damen erneut die Gelegenheit Punkte zu sammeln. Im ersten Heimspiel der Saison treffen die Aulendorferinnen, in der Sporthalle am Schulzentrum, auf die Damen des SV Beuren. Spielbeginn ist um 18 Uhr.
Für die SGA punktete das Doppel Blaser/Armbruster, sowie in den Einzelpartien Natalie Blaser, Ronja Armbruster und Nadine Blaser (2).
Herren Kreisliga C SVW Weingarten V – SG Aulendorf IV 7:9
Mit einem hart umkämpften 9:7 Auswärtserfolg meldete sich die vierte Mannschaft der SGA in der Kreisliga C Gruppe 4 zurück. Gingen die ersten beiden Doppelpartien noch an die Gastgeber, startete das Doppel Braun/Scheibenstock durch einen Fünfsatzsieg die Aufholjagd. Bis zum Stande von 6:8 gelang es jedoch keiner der Mannschaften den Sack zu zu machen, so dass sich die Gastgeber in einem wahren Fünfsatzkrimi in das Entscheidungsdoppel retten konnten. Hier zeigten jedoch Jannis Wösle und Berthold Landthaler ihre ganze Klasse und tüteten den 9:7 Auswärtssieg ein.
Durch den Erfolg hält die Vierte den Anschluss an den Relegationsplatz und kann am 22.11. beim Tabellenletzten TSV Eschach den nächsten Schritt folgen lassen.
Für die SGA punkteten die Doppel Scheibenstock/Braun und Wösle/Landthaler, sowie in den Einzelpartien Berthold Landthaler, Jannis Wösle (2), Philipp Gußmann, Anton Braun, Nico Gerbrecht und Jürgen Scheibenstock.
Herren Kreisliga C TTF Schomburg II – SG Aulendorf V 9:1
Mit einer 1:9 Niederlage im Gepäck kam die fünfte Mannschaft der SGA aus dem Allgäu zurück. Dabei wäre mit etwas mehr Spielglück ein besseres Ergebnis möglich gewesen. Sowohl Jan Henkel, als auch Katharina Seifried hatten ihre Gegner am Rande einer Niederlage, zogen dann allerdings den Kürzeren.
So wartet die Fünfte weiterhin auf ihren ersten Punktgewinn in dieser Spielzeit. Die nächste Gelegenheit hierzu bietet sich am 15.11. beim Auswärtsspiel in Vogt.
Für die SGA punktete Nicolas Utoiu-Agache.
Senioren Bezirksliga TSV Meckenbeuren I – SG Aulendorf I 6:2
Auch die dritte Partie der Aulendorfer Routiniers, in der laufenden Saison, brachte nicht den erhofften Erfolg. Obwohl sich Kapitän Thomas Wenzel in bestechender Form zeigte und beide seiner Spiele gewann, stand am Ende ein 2:6 auf dem Spielberichtsbogen.
Am 25.11. steht für die Aulendorfer der nächste Spieltag auf dem Programm. Dann geht es zum Tabellennachbarn nach Vogt.
Für die SGA punktete das Doppel Kugler/Wenzel, sowie in den Einzelpartien Thomas Wenzel.
Jungen Kreisliga A TSV Meckenbeuren I – SG Aulendorf III 5:5
Mit einem Unendschieden in Meckenbeuren festigte die Dritte ihren Platz im Mittelfeld der Tabelle. Nach der Doppelniederlage konnte man in den Einzeln gekonnt dagegen halten, lediglich die Nummer Eins der Gastgeber erwies sich als zu stark, so dass man sich die Punkte teilte. Es spielten Marcel Schäfer (2), Jakob Bochtler (1), Felix Weinfurter (1) und Luca Utoiu-Agache (1)
