29.09.2018 – 3.Spieltag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Damen I sichern sich mit der letzten Partie ein Unendschieden in Schwenningen

9:5 Sieg durch Herren I in Ailingen sorgt für gute Stimmung

Verbandsklasse Damen  TSV Schwenningen I – SG Aulendorf I   7:7

Die Damen wollten nach ihrem Sieg in der letzten Woche auch weiterhin ohne Niederlage bleiben. So machte man sich am Samstagmittag nach Schwenningen auf, was durch Fahrerin Bärbel Müller ein angenehmer Weg war. Durch den Doppelsieg von Laura Schiedel und Anja Brauchle kam zum ersten Mal in dieser Partie ein Unentschieden zu Stande, es sollten noch viele weitere folgen. Die starke Nummer 1 der Gäste zeigte starke Ballwechsel, wodurch Hedi Hegedüs in ihrem ersten Spiel unterlag. Laura Schiedel bezwang ihre Gegnerin deutlich mit 3:0. Auch Anja Brauchle gewann mit 3:0, Anja Henne unterlag ihrer Gegnerin. So stand es nach dem ersten Durchgang 3:3. Nach einer tollen Aufholjagd war Laura Schiedel kurz davor einen 2:0 Rückstand zu drehen, sie unterlag dann leider doch knapp mit 11:9 im entscheidenden 5. Satz.

Hedi Hegedüs gewann ihr nächstes Spiel. Wieder konnte Anja Brauchle ihr Spiel gewinnen, während Anja Henne wieder der Gegnerin gratulieren musste. Vor den entscheidenden letzten Spielen stand es wiederum ausgeglichen 5:5. Anja Brauchle zeigte ihre Klasse und konnte die bis dahin ungeschlagene Nummer 1 der Gäste schlagen. Laura Schiedel und Anja Henne verloren ihre Spiele jeweils klar mit 3:0. Nun lag es an Hedi Hegedüs ein Unentschieden zu sichern. Diese zeigte sich unbeeindruckt von diesem Druck und gewann ihr Spiel mit 3:1. Mit einem 7:7 machte man sich anschließend als neuer Tabellenführer auf den Heimweg. Es spielten: Laura Schiedel (1), Hedi Hegedüs (2), Anja Brauchle (3) und Anja Henne.

Landesliga Herren  TSG Ailingen I – SG Aulendorf I   5:9

Nach der Auftaktniederlage in der vergangenen Woche wollten die Herren in dieser Woche den ersten Saisonsieg einfahren. Beim Gastgeber in Ailingen ging die SGA nach den Doppeln mit 2:1 in Führung durch Siege von Kai Feifel / Florian Henne und Nico Arnegger / Manuel Mayer. Im folgenden Verlauf schien das Spiel vorerst sehr ausgeglichen zu sein. Sowohl Kai Feifel also auch Florian Henne mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren, wodurch die Gastgeber wieder mit 3:2 in Führung gingen. Nico Arnegger glich durch seinen Sieg wieder aus, Lukas Müller verlor anschließend knapp im 5ten Satz. Beim Rückstand der SGA von 3:4 schien allerdings die Wende zu erfolgen. Das hintere Paarkreuz drehte den Spielstand durch die starken Leistungen von Marius Müller und Manuel Mayer. Nun konnte auch Florian Henne siegreich von der Platte gehen. Kai Feifel musste erneut eine Niederlage hinnehmen. Im Folgenden konnten Lukas Müller, Nico Arnegger und Manuel Mayer gewinnen was zu einem 9:5 Sieg der Jungs führte. Dieser Erfolg wurde dann anschließend beim Casino-Besuch in Bregenz weitergeführt.

Es spielten: Florian Henne (1), Kai Feifel, Nico Arnegger (2), Lukas Müller (1), Manuel Mayer (2) und Marius Müller (1).

Kreisliga A Herren SC Markdorf I – SG Aulendorf III   3:9

In dieser Woche startete auch für die dritte Herrenmannschaft die neue Saison. Zum Auswärtsspiel nach Markdorf wurde sich durch die Jugendspieler Paolo Petrino und Daniel Jurow Verstärkung geholt. Nach den Doppeln ging die Mannschaft durch die Siege von Paolo Petrino / Daniel Jurow und Fabian Madlener / Uli Weingardt mit 2:1 in Führung. In den darauf folgenden Einzelspielen war die SGA fast immer siegreich. Paolo Petrino und Jürgen Lauber bezwangen ihre Gegner und auch Uli Weingardt, Daniel Jurow und Reinhold Rimmele waren erfolgreich. Lediglich Fabian Madlener musste sein Spiel abgeben. Die Führung von 7:2 sollte im zweiten Durchgang der Einzel weiter ausgebaut werden. Paolo Petrino und Uli Weingardt konnten ihre Spiele erneut gewinnen, wodurch der erste Saisonsieg mit 9:3 für die SGA erfolgte. Es spielten: Jürgen Lauber (1), Paolo Petrino (2), Uli Weingardt (2), Fabian Madlener, Reinhold Rimmele (1) und Daniel Jurow (1).

Kreisliga D Herren TV Langenargen IV – SG Aulendorf V   9:7

Durch den Einsatz von 4 Jugendersatzspieler machte sich die fünfte Herrenmannschaft auf den Weg nach Langenargen. Mit den Siegen von Jakob Gebele / Daniel Laichinger und Marvin Kösler / Jannis Wösle ging die Mannschaft nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Ähnlich wie bei den Damen wechselte der Spielstand ständig zwischen der Führung durch die SGA mit einem Unentschieden ab. Durch die Siege von Tobias Neher, Marvin Kösler und Jannis Wösle stand es nach den Einzeln 5:4 für die SGA. Tobi Neher und Jakob Gebele unterlagen in ihren Spielen anschließend knapp. Marvin Kösler entschied das nächste Spiel wieder für sich. Daniel Laichinger und Jannis Wösle mussten sich daraufhin geschlagen geben wodurch die Gastgeber aus Langenargen mit 8:6 in Führung gehen konnten. Simon Weizenegger war daraufhin wieder erfolgreich. Das anschließende Schlussdoppel ging dann allerdings wieder an Langenargen. Die hatte eine 9:7 Niederlage zur Folge, obwohl gleich viele Sätze gewonnen werden konnten. Es spielten: Tobi Neher (1), Jakob Gebele, Marvin Kösler (2), Daniel Laichinger, Simon Weizenegger (1) und Jannis Wösle (1).

Landesklasse Jungen TSV Rot a.d.Rot – SG Aulendorf I   1:6

Nach der unglücklichen Niederlage im Auftaktspiel, siegte die Erste ganz klar mit 6:1 in Rot a.d.R. Insgesamt mussten nur vier Sätze abgegeben werden. Sören Laichinger hatte gegen die Nummer eins der Gastgeber das Nachsehen, während alle andere Partien an die SGA gegangen waren. Mit diesem Sieg sind die Jungs in der diesjährigen Landesklasse angekommen und befinden sich nun im Mittelfeld der Tabelle. Es spielten: Daniel Jurow, Sören Laichinger, Benedikt Schmotz und Marvin Kösler.

Kreisliga B Jungen SV Bergatreute III – Jungen IV   0:10

Die Jungs der vierten Mannschaft siegten auch im dritten Spiel der Saison. Dieses Mal lautete das Ergebnis 10:0. Nachdem die ersten beiden Saisonspiele bereits deutlich gewonnen werden konnten, scheint die Marschrichtung in diesem Jahr eine deutlich andere als noch letztes Jahr zu sein. So darf es gerne weiter gehen.

Bezirksliga Mädchen SG Aulendorf III – SG Aulendorf II   3:6

Das vereinsinterne Duell der Mädchenmannschaften in der Bezirksliga entschieden die Favoritinnen der zweiten Mannschaften für sich. Nach den Doppeln hatte es 1:1 gestanden. Sarah Huber und Isabelle Spieß konnten gegen Kim Thaler und Nadja Hermann klar gewinnen, während Leni Fink mit Lilli Bulach gegen Annika Huber und Isabelle Thierer unterlegen waren. Isabelle Thierer konnte dann gegen Isabelle Spieß ebenso gewinnen, wie Kim gegen Sarah. Nadja setzte sich gegen Leni durch. Ebenso siegte Annika gegen Lilli. In der zweiten Einzelrunde siegte dann das vordere Paarkreuz der Dritten. Isabelle Spieß gewann gegen Kim und Sarah holte einen Punkt gegen Isabelle Thierer. Leni verlor dann zum Abschluss in vier Sätzen gegen Annika. Das – nicht unbedingt so knapp zu erwartende – Endergebnis von 3:6 stand somit fest.