26.11.2016 – 11. Spieltag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

index

Damen II feiern Herbstmeisterschaft

Herren I und Damen I verteidigen Tabellenführung in der Landesliga

Landesliga Herren: SG Aulendorf I – SV Rißegg I   9:6

Die Erste empfing beim letzten Spiel der Rückrunde den SV Rissegg, die durch starke Leistungen in letzter Zeit auffielen. So war man gewarnt und erwartete ein schweres Spiel gegen die Gäste. Das ungeschlagene Topdoppel Feifel/Henne holte den ersten Punkt, die Führung nach den Doppeln konnte jedoch von Arnegger/Mayer nach 2:0 Vorsprung nicht errungen werden. So starte man mit 1:2 in die Einzelspiele. Die ersten vier Partien konnten allesamt für die Aulendorfer entschieden werden. Im hinteren Paarkreuz schwächelte man dann etwas, sodass man nur mit 5:4 in Führung lag nach der ersten Runde. Florian Henne verlor anschließend gegen die gegnerische Nummer 2, während Kai Feifel sein Spiel für sich entscheiden konnte.

Der 6:5 Vorsprung wurde durch eine überragende Leistung der Mitte zum 8:5 ausgebaut. Nun lag es am hinteren Paarkreuz, Manuel Mayer verlor seine Partie klar. Marius Müller zeigte jedoch nach 1:2 Rückstand Nervenstärke und entschied das Spiel zugunsten der Aulendorfer. Nun grüßt man von der Tabellenspitze, kann lediglich noch von den punktgleichen Ulmer von der Herbstmeisterschaft abgehalten werden. Eine phänomenale und unerwartete Leistung in der Hinrunde von der jungen Mannschaft. In der Rückrunde wird sich zeigen inwiefern man diese Leistung bestätigen  kann. Es punkteten: Feifel/Henne, Kai Feifel (2), Florian Henne, Lukas Müller (2), Nico Arnegger (2), Marius Müller

Landesliga Damen:  TTF Kißlegg I – SG Aulendorf I    7:7

Die Erste Damen war bei der TTF Kißlegg zu Gast. Beim einzigen Vertreter des Bezirks Allgäu-Bodensee war Vorsicht geboten. Die Mädels konnten aus den Doppeln mit 1:1 gehen. Der Start war äußerst positiv, man führte schnell mit 5:1. Dann kippte die Partie jedoch etwas, im vorderen Paarkreuz um Schiedel und Brauchle konnten ihre Spiele nicht für sich entscheiden. Hannah Längin gewann ihre Partie klar mit 3:0, Rebecca Kowal verlor jedoch, sodass es zu einem 6:4 Zwischenstand kam. Letztendlich war es doch genau Rebecca die das den Punkt für die Aulendorfer sicherte. In der letzten Runde war dies der einzige Punkt den die Mädels erringen konnten. Eine verkraftbarer Punktverlust, der allerdings ziemlich unnötig wirkt, dennoch steht man in der Tabelle weiter ohne Niederlage auf Platz 1. Es punkteten: Brauchle/Kowal, Laura Schiedel, Anja Brauchle, Hannah Längin (2), Rebecca Kowal (2)

Bezirksklasse Herren:  SG Aulendorf II – SV Deuchelried II  8:8

Die Zweite hatte den Tabellendritten aus Deuchelried zu Gast. Verspätet und ersatzgeschwächt traten die Gäste an und so hatte man Hoffnung auf einen Punktgewinn auf Seiten der Zweiten. In knappen Doppelspielen konnte man nur das Doppel 1 (Petrino/Melk) für sich entscheiden. Wolfgang Gußmann neutralisierte die Doppelführung der Gäste in seinem ersten Einzelspiel. Es entwickelte sich ein ganz enger und hitziger Kampf um die Punkte. Dank dem hinteren Paarkreuz konnte man die Führung erobern. Die zweite Runde der Einzelspiele wurde ausgeglichen bestritten, sodass man mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel ging. Bei toller Atmosphäre schafften es Petrino/Melk nicht zum Siegpunkt. Das letzte Spiel ging im Entscheidungssatz verloren. Der Punkt ist nach dem Spielverlauf verdient, mehr war jedoch auf jeden Fall möglich. Es punkteten: Petrino/Melk, Wolfgang Gußmann, Donato Petrino, Rainer Melk, Günther Kugler, Gerhard Gußmann, Thomas Wahl (2)

Bezirksklasse Damen:  TTF Kißlegg II – SG Aulendorf II   0:8

Besser machte es die Zweite im Gastspiel in Kißlegg. Man ließ den Gegnerinnen überhaupt keine Chance. Mit 0:24 Sätzen wurde das Spiel entschieden und die Herbstmeisterschaft somit gesichert. Ein vernichtendes Ergebnis für die Gastgeber bei einer so klaren Überlegenheit der Aulendorfer. Es punkteten: Kowal/Müller, Henne/Bitz, Anja Henne (2), Rebecca Kowal (2), Bärbel Müller, Christina Bitz

Kreisklasse B Herren:  Spfr. Friedrichshafen I – SG Aulendorf V

Die Fünfte stellte in Friedrichshafen ebenfalls früh die Zeichen auf Sieg gegen einen stark aufgestellten Gegner. Nach 3:0 Führung aus den Doppeln brannte in den Einzelspielen ebenfalls denkbar wenig an. Abgesehen von ein drei knappen Erfolgen auch ein sehr klarer Sieg. Es punkteten: Neher/Scheibenstock, Madlener/Rimmele, Gußmann/Braun, Tobias Neher (2), Fabian Madlener, Siegfried Gußmann, Anton Braun, Jürgen Scheibenstock

Kreisliga Damen:  SG Aulendorf III – SVW Weingarten I   8:1

Die Dritte empfing die Gäste aus Weingarten. Lediglich ein Punkt wurde abgegeben im Doppel, alle Einzelspiele konnten die Mädels für sich entscheiden. Mit 7 Satzverlusten ebenfalls ein sehr hoher Sieg der Damen. Es punkteten: Dutzki/Müller, Ronja Armbruster (2), Nicole Blaser (2), Johanna Dutzki (2), Catherina Müller

Landesliga Mädchen:  TSV Westhausen I – SG Aulendorf I    3:6

Mit einer äußerst ansprechenden Mannschaftsleistung konnt der Verfolger in deren eigener Halle mit 6:3 geschlagen werden und die Mädels sind auf dem besten Weg zum Herbstmeister bei noch einem ausstehenden Spiel. Der erste Durchgang verlief ausgeglichen und spannend. Das Doppel Egeler/Thierer glich souverän die Niederlage von Blaser/Armbruster aus. Siege von Natalie Blaser und Anja Egeler brachten das 3:3. Dann jedoch fing der SGA-Zug an richtig zu rollen und Natalie Blaser, Ronja Armburster und Anja Egeler vollendeten mit sehenswerten Ballwechseln zum sicheren Auswärtssieg.

Bezirksklasse Mädchen:  SG Aulendorf I – TSV Neukirch I   2:6

Die Mädchen der Zweiten mussten sich im Nachholspiel gegen Neukirch doch recht deutlich geschlagen geben, da nach den beiden Doppelniederlagen nur Nadine Blaser und Annika Huber ihre Spiele nach Hause brachten. Dennoch eine gelungene Vorrunde, landete man im sicheren Mittelfeld und schaffte somit sicher den Klassenerhalt um in der neuen Halbrunde erneut in der Bezirksklasse starten zu können.

Bezirksklasse Mädchen:  SG Aulendorf I – TV Langenargen I  6:0 kampflos

Langenargen musste das Spiel wegen Spielerinnenmangels absagen und so kamen die Girls zu zwei weiteren Punkten am grünen Tisch.

Kreisklasse A Mädchen:  TSV Opfenbach I – SG Aulendorf III    4:6

Eine knappen Sieg im Allgäu bedeutet der Klassenerhalt. Das Doppel Huber S./Thaler, sowie 3 Punkte vom Nachwuchstalent Kim Thaler brachten die SGA nach vorne. Den Sieg vollendeten Sarah Huber, die gesundheitlich angeschlagen ihr Team bravourös unterstützte und Luisa Halder, der ebenfalls ein wichtiger Zähler gelang.

Kreisklasse B Jungen:  SV Baindt II – SG Aulendorf III   4:6

Einen knappen Auswärtssieg landeten die Jungs von der Dritten in Baindt und kletterten dadurch in der Tabelle auf Platz 4. Eine starke Vorstellung lieferten die Brüder Marcel und Leon Muss, beide blieben ungeschlagen und holten zusammen 4 Punkte. Den Rest steuerten Janne Rädle, sowie das Doppel L.Muss/Rädle bei.

Schnupperer Schüler:  SG Aulendorf – TSV Fischbach   4:6

Eine denkbar knappe Niederlage mussten die Jüngsten gegen Fischbach einstecken, dennoch konnten Maurice Maier (1), Lilli Bulach (1), Katharina Aßfalg und Lena Schenk (1) wertvolle Wettkampferfahrung sammeln. Das Doppel Maier/Rapsch konnte zu Beginn gar die Führung herausspielen.