15.04.2018 – Schwerpunktrangliste Südost der Jugend U15 in Biberach und U18 in Neukirch

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Nadine Blaser glänzt mit einem 2.Platz bei der Südwürttembergischen Rangliste

Nach der verletzungsbedingten Absage von Isabelle Spieß, war Nadine Blaser die einzige Teilnehmerin der SGA beim o.g. Schwerpunktranglistenturnier in Biberach. Mit einer couragierten Leistung erreichte sie am Ende den hervorragenden zweiten Platz bei den Mädchen U15. Sie steigerte sich hierbei von Spiel zu Spiel und musste in der Schlusstabelle nur der Siegerin vom TSV Illertissen den Vortritt lassen. Von der Differenz der gespielten Bälle und dem Satzverhältnis lag sie sogar ganz vorne. Nadine konnte nicht weniger als fünf Partien mit 3:0 für sich entscheiden, der sechste Sieg gelang mit 3:1 Sätzen.

Gegen die spätere Turniersiegerin war sie mit 1:3 unterlegen. Dieses Spiel stand jedoch auf des Messers Schneide und hätte ebenso andersherum ausgehen können. Gegen Nadine Huber von der TSG Leutkirch hatte sich „unsere“ Nadine nach 0:2 Satzrückstand zunächst toll zurückgekämpft. Im fünften Satz unterlag sie am Ende dann sehr unglücklich mit 12:14. Am sehr guten zweiten Platz konnte dies jedoch nichts ändern. Selbst der Trainer der Turniersiegerin hatte Nadine anschließend zu ihren tollen Spielen gratuliert. Dem ist fast nichts hinzuzufügen, außer: Glückwunsch zum zweiten Platz (der sehr wahrscheinlich noch die Qualifikation bedeuten könnte).

Jahrgangs-Schwerpunktranglistenturnier I Südost Jugend U18 in Neukirch

Hedi Hegedüs (Platz 5), Paolo Petrino (6.) und Anja Egeler (9.) können überzeugen

Bei den Mädchen U 18 hatten sich mit Hedi Hegedüs und Anja Egeler gleich zwei Nachwuchskräfte für dieses hochklassig besetzte Turnier qualifiziert, um sich mit den Besten Südwürttembergs zu messen. Wie schwierig das Unterfangen zum Erreichen der nächsten Turnierstufe (Baden-Württembergische Rangliste) ist, zeigt sich alleine darin, dass von den 12 Spielerinnen nur die Erste den Platz sicher hat. Während Anja sicherlich zu den Außenseitern zählte, war Hedi an einem guten Tag sicherlich in der Lage eine ernsthafte Konkurrentin im Kampf um eine Topplatzierung abzugeben.  In der Gruppenphase der Vorrunde belegte dann Anja auch einen 5.Rang trotz sehr ordentlicher Leistung, konnte sie einen sicheren 3:0 Sieg einfahren, musste sich aber gleichzeitig zweimal knapp mit 2:3 geschlagen geben und verpasste so den Sprung in die Endrunde. Hedi konnte die Gruppenphase als Dritte abschließen, da ihr drei Siege reichten, um sich unter die letzten Sechs Topspielerinnen zu spielen. Anja konnte sich in der Endrunde um Platz 7-12 noch mit Platz 9 und weiteren 2:1 Siegen mit einem versöhnlichen Abschluss belohnen. Hedi erkämpfte sich mit 1:2 Siegen den 5.Endrang und konnte damit ihr inzwischen erlangtes Leistungsvermögen bestätigen.

Paolo Petrino bei den Jungs der Jahrgänge U18 wollte mit einer guten Leistung weitere wertvolle Erfahrung im Kreis des besten männlichen Nachwuchses gewinnen und spielte ein überzeugendes Turnier. Mit einer Bilanz von 3:2 Siegen in der Gruppenphase gelang ihm gar der Sprung in die Endrunde, wo er dann zwar sieglos blieb, mit einem 6.Endrang jedoch ein mehr als beachtliches Ergebnis vorweisen konnte.

Ergebnisse U11 – U15

Ergebnisse U18