07.09.2019 – Bezirksauswahl Allgäu/Bodensee beim Regio Cup

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Paolo Petrino mit der Bezirksauswahl beim Regio Cup

Als erstes Highlight der bevorstehenden neuen Saison gilt der Regio Cup in Stuttgart, bei welchem die Auswahlmannschaften aller Bezirke im Verband des TTVWH beheimatet am Start sind. Jeder Bezirk stellt ein Team seiner Besten in den Altersklassen Jungen und Mädchen der Jahrgänge U13, U15 und U18 zusammen, was für eine hochklassige Besetzung garantiert. 15 Bezirke und die Sportregion Stuttgart mit einem Team greifen so nach dem Gesamtsieg. Der Bezirk Allägu Bodensee, stets als Außenseiter im Rennen erkämpfte sich dabei einen ordentlichen 13.Gesamtrang.

Paolo Petrino war für die Jungen U18 nominiert, hatte aber einen schweren Stand, da seine Gegner meist zwischen 50 und 250 TTR-Punkte mehr aufwiesen, er blieb zwar sieglos, dennoch zeigte er sich mit seiner Leistung zufrieden und konnte bei seinen 4 Einzeleinsätzen jeweils einen Satz gewinnen. Zu Beginn gegen das Topteam, gespickt mit Auswahlspielern und späteren Gesamtsieger Heilbronn verlor man klar mit 9:0. Im zweiten Spiel gegen die Sportregion Stuttgart war man knapp an einer kleinen Sensation bei der knappen 4:5 Niederlage. Gegen den Bezirk Rems gewann man klar mit 7:2, wodurch man ins Platzierungsspiel um Rang 13. antreten konnte, welches man mit 6:3 gegen das Team Alb erfolgreich gestalten konnte. Sein Kommentar: *Es ist toll, einmal so ein tolles Niveau gesehen zu haben* trifft es sehr gut, da mit Kai Stumper sogar ein Bundesligaspieler vom TTC Neu-Ulm am Tisch stand.