12./13.01.2019 – 57. Württembergische Seniorenmeisterschaften in Eislingen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Großer Erfolg für Senior Berthold Landthaler und die SG Aulendorf

Württembergische Vizemeister im Doppel und Platz 3 im Einzel in der Altersklasse U75

Einen großen Erfolg durfte unser Senior Berthold Landthaler in der Altersklasse U75 bei den Württembergischen Meisterschaften in Eislingen feiern. Stark ins Turnier gestartet gelang im in der Gruppenphase bei 2:1 Siegen der Gruppensieg. Hierbei besiegte er Horst Grünewald (SV Rohrau) und Walter Kohn (TSV Westgartshausen) geweils mit 3:0, musste sich aber Gerhard Fröschle (TV Rechberghausen) denkbar knapp mit 2:3 geschlagen geben. Im Achtelfinale noch mit einem Freilos beglückt, ließ er sich von Günter Scholl (TSV Weinsberg) beim 3:1 nicht vom Erfolgsweg abbringen. Im Halbfinale unterlag er dem späteren Württembergischen Meister Peter Flach (TB Beinstein) zwar mit 3:0, der drtitte Platz und damit ein großer Erfolg war im sicher.

Im Doppel mit seinem Partner Uli Dochtermann vom SV Salamander Konrnwestheim war er gar erst im Finale zu stoppen. Dies ging mit 1:3 an Grünewald/Flach, dennoch konnte Berthold sein spielerischen Können und seine gewinnbringende Fitness voll einsetzen und sich zweimal auf dem Treppchen platzieren.

Herzlichen Glückwunsch !

Alle Ergebnisse hier