09.11.2019 – 9.Spieltag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Drei Nachholspiele – drei Niederlagen

Damen I verlieren deutlich gegen den souveränen Tabellenführer Herrlingen

Landesliga Damen SG Aulendorf I – TSV Herrlingen III    1:8

Aufgrund der Bezirksmeisterschaft der Aktiven fanden vergangene Woche nur verlegte Spiele statt. Eines davon absolvierten die Damen gegen die Tabellenführer aus Herrlingen. Beim Heimspiel ging man nach den Doppeln mit 0:2 in Rückstand. Vanessa Klaiber / Natalie Blaser unterlagen ebenso wie Anja Egeler / Nadine Blaser. Das vordere Paarkreuz musste daraufhin zwei deutliche Niederlagen hinnehmen. Natalie Blaser konnte mit ihrem Spiel überzeugen und verkürzte zum 1:4 Zwischenstand.

Nadine Blaser musste sich daraufhin geschlagen geben. Trotz Steigerung gelang den Damen kein weiterer Sieg mehr und durch die Niederlagen von Vanessa Klaiber, Anja Egeler und Natalie Blaser stand die 1:8 Niederlage fest. Es spielten: Vanessa Klaiber, Anja Egeler, Natalie Blaser (1) und Nadine Blaser.

Landesklasse Damen SG Aulendorf II – TSV Bad Schussenried I   4:8

Zum Lokalderby empfingen die Damen 2 die Gäste aus Bad Schussenried in der heimischen Halle. Wie in den vergangenen Spielen konnte auch dieses Mal kein Doppel gewonnen werden, wodurch man mit einem 0:2 Rückstand in die Einzel startete. Rebecca Kowal konnte gegen die starke Nummer eins der Gäste gewinnen, Anja Fefel unterlag klar. Auch Ronja Armbruster überzeugte in ihrem Spiel und schloss zum 2:3 auf. Christina Bitz und Anja Feifel verloren ihre Spiele, Rebecca Kowal und Ronja Armbruster waren dahingegen erneut erfolgreich. Durch die anschließenden Niederlagen von Christina Bitz, Ronja Armbruster und Anja Feifel ging das Spiel mit 4:8 verloren. Es spielten: Anja Feifel, Rebecca Kowal (2), Ronja Armbruster (2) und Christina Bitz.

Bezirksklasse Herren TG Bad Waldsee I – SG Aulendorf II   9:2

Eine deutliche Niederlage mussten auch die Herren 2 hinnehmen. Gegen die Gastgeber aus Bad Waldsee startete man mit einem 1:2 Rückstand aus den Doppeln in die Einzel. Reiner Melk / Daniel Jurow waren hierbei erfolgreich.  Donato Petrino und Reiner Melk konnten im vorderen Paarkreuz daraufhin nichts ausrichten und auch Uli Weingardt und Günther Kugler mussten sich geschlagen geben. Den einzigen Einzelsieg für die SGA erzielte Klaus Merk. Durch die Niederlagen von Daniel Jurow und erneut Reiner Melk und Donato Petrino wurde das Spiel dann allerdings mit 2:9 verloren.  Es spielten: Reiner Melk, Donato Petrino, Günther Kugler, Uli Weingardt, Klaus Merk (1) und Daniel Jurow.