06.05.2018 – Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Sportlich wahrscheinlich das erfolgreichste Jahr seit Bestehen

Abteilungsleitung der Tischtennisabteilung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung  der Tischtennisabteilung fand im Mai bei strahlendem Sonnenschein in der Stadiongaststätte statt. Abteilungsleiter Bärbel Müller konnte die zahlreich erschienen Vereinsmitglieder begrüßen und führte mit ihrer charmanten Art gekonnt durch die Versammlung.

Zuerst stand der Bericht des Sportwartes auf dem Programm. Dieser fiel angesichts der erfolgreichen Saison sehr positiv aus. Besonders die Leistungen der Damen 1 und Herren 1, welche in den höchsten Ligen spielten, die im Verein jemals erreicht wurden, wurden hervorgehoben, ebenso wie die Meisterschaft von Herren 3.  Besonders der tolle Einsatz der Jugendersatzspieler wurde lobend erwähnt. Manche Spieler spielten fast eine ganze Saison sowohl im Jugendbereich, als auch in der Aktivenrunde als Stammkräfte.

Erwartungsgemäß fiel der Bericht von Jugendleiterin Nicole Blaser deutlich länger aus, da die Abteilung seit vielen Jahren viel Wert auf eine gute Jugendarbeit legt, und so konnte sie neben den Mannschaftserfolgen auf viele Einzelerfolge auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene verweisen. Herausragend waren im vergangen Jahr vor allem die Leistungen von Hedi Hegedüs und Anja Egeler, welche bei der Baden-Württembergischen Meisterschaften zweimal den zweiten Platz erkämpfen konnten – Hedi im Einzel und Anja im Doppel. Auch im Bezirk wurde durch Erfolge auf den Turnieren verdeutlicht, welchen Erfolg die gute Jugendarbeit des Vereins mit sich bringt. So konnten bei der Bezirksmeisterschaft 2017  11 Titel abgeräumt werden und auch auf vielen weiteren Turnieren war die SGA sehr erfolgreich. Zum Abschluss dankte sie dem gesamten Trainerteam für die überaus engagierte und erfolgreiche Arbeit und bat die Versammlung, diese auch weiterhin tatkräftig zu unterstützen.

Im Anschluss folgte der Bericht des Kassierers Berthold Landthaler, der nach der vereinsinternen „Finanzkrise“ wieder positiv anzuschauen war. Die Neueinkleidung der ganzen Abteilung, die kostenintensive Jugendarbeit, die Hallengebühren an die Stadt Aulendorf und die Mannschaftsstartgebühren an den Verband machten den Großteil der Ausgaben aus. Dem gegenüber stehen allerdings vor allem durch Spenden und Sponsoring generierte Einnahmen, welche für den positiven Kassenstand sorgen. An dieser Stelle sei allen gedankt, welche sich durch diese Spenden und das Sponsoring am Verein beteiligen.

Den Bericht der Kassenprüfer stellte Reiner Melk vor und bat die Versammlung den Kassierer dank einer tadellos geführten Kasse zu entlasten. Die Entlastung der gesamten Vorstandschaft ging dann sehr schnell über die Bühne und zeigte das vorhandene Vertrauen in deren Arbeit.

Anschließend wurden die Neuwahlen des 1. und 2. Vorstandes durchgeführt. Einstimmig gewählt wurden erneut Bärbel Müller und Ralph Bitz.

Durch das Ausscheiden des Pressewarts aus dem Verein wurde Anja Henne einstimmig zum neuen Pressewart gewählt. Die übrigen Positionen standen nicht zur Wahl an.

Im Anschluss fanden die mit Bildern aus dem Archiv stimmungsvoll untermalten Ehrungen statt, wobei vom Verband für 25- und 40 Jahre die Spielernadel in Silber und Gold verliehen werden konnte, ebenso wie die vereinsinternen Ehrungen für langjährige aktive Mitgliedschaft.

Unter dem Punkt „Sonstiges“ wurde im Abschluss der Versammlung einstimmig entschieden den Stand am Schlossfest wieder zu machen. Wir freuen uns schon heute darauf Sie dort alle wieder begrüßen zu dürfen.

Ehrungen:

Spielernadel in Gold: Bärbel Müller und Ralph Bitz

Spielernadel in Silber: Jens Albert, Peter Feifel und Stefanie Müller

10 Jahre SG Aulendorf: Natalie Blaser, Johanna Dutzki, Martina Stais, Philipp und Daniel Gußmann

15 Jahre SG Aulendorf: Holger Haarmann

25 Jahre SG Aulendorf:  Jens Albert und Tobias Neher

30 Jahre SG Aulendorf:  Florian Steinberger

35 Jahre SG Aulendorf:  Jürgen Scheibenstock

40 Jahre SG Aulendorf: Bärbel Müller und Ralph Bitz

45 Jahre SG Aulendorf: Günther Kugler