04.11.2017 – 8.Spieltag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Herren II mit überzeugendem 9:3 Sieg in Weißenau

Herren IV verlieren das Abstiegsduell gegen Kau

Herren Bezirksklasse SV Weißenau I – SG Aulendorf II   3:9

Mit einem gelungenen Start und drei gewonnenen Doppeln konnte die Zweite den Grundstein für einen deutlichen Sieg in Weißenau legen. Nachdem sowohl Müller M./D.Petrino, Melk/Landthaler und G.Gußmann/P.Petrino erfolgreich waren, erwachte der Kampfgesit der Gastgeber, sie wehrten sich vehement, da von den folgenden fünf Einzelspielen vier im Entscheidungssatz ihren Sieger fanden.

Zur Halbzeit verhalfen die Punkte aus den Doppeln zu einer 6:3 Führung. Dann jedoch zogen die Männer der Zweiten das Tempo an, beendeten die nächsten drei Partien zum 9:3 Erfolg und zum Sprung auf Platz 7. Erfolgreich waren Marius Müller (2), Reiner Melk, Donato Petrino (2) und Gerhard Gußmann.

Herren Kreisliga B  SSV Kau II – SG Aulendorf IV    9:3

Eine deftige 9:3 Niederlage musste die Vierte bei direkten Konkurrenten um den Relegationsplatz für den Klassenerhalt einstecken. Eigentlich top aus den Doppeln gekommen durch die beiden Siege von Braun/Brauchle (3:2) und Wagner/Jurow (3:1) führte man mit 2:1. Als Toni Müller bei der Niederlage von Anja Brauchle auf 3:2 stellte, war man noch optimistisch, etwas Zählbares mitnehmen zu können. Dann konnten die Gastgeber entscheidend zulegen und holten 7 Einzelsiege in Folge zum unerwartet deutlichen Aus. Bei 3 knappen Fünfsatzniederlagen fehlte oft auch das Quentchen Glück und so wird es für die Vierte immer schwerer, vom Tabellenende wegzukommen.

Herren Kreisliga D  TSV Fischbach I – SG Aulendorf V  9:7

Ordentlich in die Partie gestartet führte man durch die Siege von Gußmann D./Bitz (3:2) und Neher/Albert 2:1. Das vordere Paarkreuz konnte durch Tobais Neher und Ralph Bitz auf 4:1 erhöhen. Simon Weizenegger konnte die knappe Führung zum 5:4 nach dem ersten Durchgang erkämpfen. Da im zweiten Durchgang nur noch Ralph Bitz und der stark aufspielende Simon Weizenegger punkteten, musste man ins Schlussdoppel, welches mit 3:0 klar an die Gastgeber ging.  Nach der dritten knappen 9:7 Niederlage rutschte man auf Platz 7 ab. Einen prima Einstand gab Rebecca Hehle trotz der Niederlagen bei ihrem ersten Herrenspiel, sie sprang kurzfristig für den verletzten Kilian Sekul ein.