01.07.2017 – 14.Baden-Württembergische Rangliste TOP 24 der Jugend U15 in Ilsfeld

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Hedi Hegedis und Anja Egeler holen sich Platz 11 und 12 bei der Baden-Württembergischen Rangliste in Ilsfeld

                       

Am Samstag fand die diesjährige Baden-Württembergische-TOP 24 -Rangliste in Ilsfeld statt. Zwei Jugendspielerinnen der SGA-Abteilung Tischtennis hatten sich hierfür durch ihre hervorragenden Leistungen im Vorfeld qualifiziert.

Anja Egeler und Hedi Hegedis, die zur neuen Saison von der TG Biberach zur SGA gestoßen ist, hatten sich mit 20 der besten Spielerinnen in der Altersklasse U15 aus ganz Baden-Württemberg zu messen. In der Vorrunde gelangen sowohl Anja als auch Hedi in ihren 5er-Gruppen jeweils zwei Siege, bei zwei Niederlagen.

Anja konnte u.a. gegen die spätere fünftplatzierte Felicitas Reif vom VSV Büchig klar mit 3:1 gewinnen. Das um einen Satz schlechtere Satzverhältnis bescherte Anja jedoch den dritten anstatt des zweiten Tabellenplatzes in der Gruppe. Hedi verlor ihr entscheidendes Gruppenspiel gegen die spätere Sechtplatzierte Laura Tannebaum vom TSV Vellberg ganz knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz, weshalb auch sie den dritten Platz in der Vorrundengruppe belegte.

Dadurch qualifizierten sich beide Mädchen für die Zwischenrunde um die Plätze 9-16. Anja und Hedi wurden in ihren Gruppen jeweils Zweite, weshalb sie in ihrem letzten Spiel um Platz 11 direkt aufeinander trafen. Nach gewonnenem ersten Satz musste sich Anja ihrer „neuen“ Mannschaftskollegin schließlich mit 1:3 geschlagen geben. Somit belegte Hedi den 11. und Anja den 12. Platz bei der BaWü-Rangliste 2017. Beide Teilnehmerinnen der SGA zeigten hervorragende Leistungen und schlugen sich im „Konzert der Großen“ sehr achtbar. Ihr könnt stolz auf eure Leistungen sein. Weiter so !!!

Alle Ergebnisse hier