06.05.2016 – Vereinsmeisterschaften im Doppel/Mixed

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Doppel-Vereinsmeister 2016 heißen:

Reiner Melk und Anton Braun

DSC00890

v.l.: Klaus Merk, Kilian Sekul, Laura Schiedel, Nico Arnegger, Reiner Melk, Anton Braun, Berthold Lanthaler und Paolo Petrino

Am Freitag fanden zum Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison als letzter Höhepunkt die Doppel-/Mixed-Vereinsmeisterschaften statt. Eingeladen waren sowohl die Damen und Herren, wie auch ein Teil der Jugendspieler/innen.

Trotz des Saisonendes und des Brückentages fanden sich 22 Spieler/innen in der Schulsporthalle ein und sorgten so noch einmal in sportlich wie kameradschaftlicher entspannter Atmosphäre für das letzte sportliche Highlight der Saison 15/16.

Los ging es mit zwei Gruppen zu 5 und 6 Doppelpaarungen, wobei hier nach dem Modus jeder gegen jeden die Platzierungen zu ermitteln waren, da die ersten Vier dann ins Viertelfinale im Kampf um den Titel einzogen.

Durch den Modus, dass die erste Hälfte nach den TTR-Punkten gesetzt wird und die zweite Hälfte dann dem jeweiligen Partner zugelost wird, ergeben sich viele ausgeglichene Paarungen und so ist bereits in der Gruppenphase für sehr viel Spannung gesorgt.

                             DSC00893DSC00894

Im Viertelfinale setzten sich sowohl Landthaler/P.Petrino, wie auch Merk/Schiedel und Melk/Braun jeweils klar durch, einzig Arnegger/Sekul mussten einen 0:2 Rückstand aufholen, bevor sie die Partie mit 3:2 siegreich beenden konnten.

Während im Halbfinale Melk/Braun mit 3:0 gegen Merk/Schiedel die Oberhand behielten, gelang Dauerkämpfer Berthold Landthaler mit Jugendspieler Paolo Petrino ein knapper 3:2 Sieg und der Einzug ins Finale, indem dann aber Melk/Braun mehr Druck aufbauen konnten und die Partie mit 3:0 gewannen und sich somit den Titel *Doppel-Vereinsmeister 2016* erspielten.

Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, die ein Teil der Teilnehmer dann noch in gemütlicher Runde im Jägerhäusle ausklingen ließen.

Die Ergebnisse im Gesamten:

1. Reiner Melk / Anton Braun

2, Berthold Landthaler / Paolo Petrino

3. Laura Schiedel / Klaus Merk

4. Kilian Sekul / Nico Arnegger

5. Rebecca Kowal / Stefan Zähnle

5. Christopher Rieberer / Ralph Bitz

5. Natalie Blaser / Donato Petrino

5. Anja Brauchle / Günther Kugler

9. Jürgen Scheibenstock / Thomas Wahl

10. Isabella Trompeter / Simon Weizenegger

11. Anja Egeler / Gerhard Gußmann