05.05.2016 – Bodenseepokal mit der Bezirksauswahl Allgäu/Bodensee

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

DSCN4310 - KopieNatalie Blaser für die Bezirksauswahl nominiert

Am Feiertag fand schon traditionell der Bodenseepokal statt, dieses Jahr in Dornbirn/Österreich. Jedes Jahr treffen sich die Verbände Vorarlberg, Ostschweiz, Südbaden und der Bezirk Allgäu/Bodensee, um einen Gesamtsieger zu ermitteln. Jeweils 2 Spieler und Spielerinnen der Leistungsklassen Damen/Herren, Senioren/Seniorinnen, Mädchen/Jungen U18 und Mädchen/Jungen U15 gehen an die Platten und versuchen durch ein gutes Ergebnis zum Gesamtsieg beizutragen.

Natalie Blaser (U15) von der SG Aulendorf durfte sich über die Nominierung in die Bezirksauswahl Allgäu/Bodensee freuen und zusammen mit Larissa Ziegler von der TTF Kißlegg versuchte sie, der starken Konkurrenz zu trotzen.

Bereits das erste Spiel gegen Vorarlberg konnte das Team erfolgreich gestalten, man gewann knapp mit 3:2, wobei hier Natalie zwei Einzelsiege gelangen. Das zweite Spiel gegen das gewohnt starke Südbaden ging mit 1:4 verloren, wobei hier zwei Niederlagen (1:3 / 0:3) zu Buche schlugen.  Auch gegen die Ostschweiz gab es beim klaren 0:5 nichts zu holen und so belegte man einen 3.Endrang, was ebenfalls dazu beitrug, dass das gesamte Team Baden/Württemberg einen 3.Platz belegen konnte.