Trainingstag für die Jugend

Um bestmöglichst auf die Saison vorbereitet zu sein und um den Einstieg zu erleichtern, aber auch um die anvisierten Ziele zu erreichen, organisierte man für die Jugend einen Trainingstag. Dieser fand nun am letzten Samstag der Sommerferien statt, beinhaltete zwei Trainingseinheiten von je 2 Stunden und einem leckeren Mal von unserer Spitzenköchin Bärbel zubereitet.

Stolze 16 Kids nützen die Gelegenheit, sich wieder an den Umgang mit den kleinen weißen Ball zu gewöhnen, das neue Material einzuspielen und sich sportlich zu betätigen.

Eingeteilt in zwei Gruppen versuchten Nico, Dani,  Ronja und Ralph angefangen vom Aufwärmen, über die Grundschläge, die Aufschläge und den Bewegungsabläufen, aber auch die Schnelligkeit und die Kräftigung in das vielschichtige Programm mit aufzunehmen. Ein großes Dankeschön an die Trainer,(in und unserer Köchin, aber auch an alle Kids für das tolle Mitmachen, auch wenn sich bei dem einen oder anderen ein Muskelkater einstellen dürfte, wir sind sicher, dass wir eine sehr gute Grundlage für einen erfolgreichen Saisonstart gelegt haben.