Spieltag 25.11.2023

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Herren I unterliegen dem Tabellenführer TTC Mühringen mit 3:9 - Herren III feiern gegen VfB Friedrichshafen ersten Punktgewinn

Herren Verbandsliga SG Aulendorf I – TTC Mühringen I 3:9

In einem packenden Vergleich unterlag die erste Mannschaft der SGA dem Tabellenführer aus Mühringen. Dabei konnten die Männer um Marius Müller den Gästen vom Neckar jederzeit Paroli bieten. Fünf der verlorenen Partien wurden erst im Entscheidungssatz abgegeben. Der Auftritt der SGA macht Hoffnung auf die kommenden Partien. Das Aushängeschild der Tischtennisabteilung tritt am kommenden Samstag, um 15:00 Uhr, zum Lokalderby in Altshausen an. Bereits einen Tag später folgt das Kellerduell gegen den TTV Gärtringen. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr in der Schulsporthalle St. Johann in Blönried.
Für die SGA punktete das Doppel Wahlbrink/Müller, sowie in den Einzelpartien Lukas Wahlbrink und Marius Müller.

Damen Bezirksliga SV Deuchelried IV – SG Aulendorf I 5:5

Leichte Enttäuschung aufgrund des verpassten Sieges war bei den Damen der SGA nach dem Auswärtsspiel bei der SV Deuchelried IV vernehmbar. Nach einem perfekten Start und einer zwischenzeitlichen 3:0 Führung riss der Faden und die Gastgeberinnen kamen besser in die Partie. Die Spielerinnen der SGA fingen sich aber wieder und Maren Bäumler konnte mit ihrem zweiten Einzelsieg den Auswärtspunkt sichern. Dank des Punktgewinnes rangieren die Damen der SGA weiterhin auf einem tollen dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga.
Für die SGA punktete das Doppel Bäumler/Armbruster, sowie in den Einzelpartien Martina Stais, Maren Bäumler und Ronja Armbruster. Katha Seifried stand erstmals für die SGA an den Platten.

Herren Bezirksklasse SG Aulendorf III – VFB Friedrichshafen I 8:8

Im fünften Spiel gelang der SGA III der langersehnte erste Punktgewinn der laufenden Saison. Die Mannschaft um Routinier Berthold Landthaler kam prima in die Partie, gewann die ersten beiden Doppel und lag schnell mit zwei Punkten vorn. Leider ging das Spielglück zwischenzeitlich etwas verloren und die Gäste vom Bodensee konnten sich die Führung erobern. Im Entscheidungsdoppel behielten Donato Petrino und Sören Laichinger dann die Nerven und sicherten der SGA das verdiente Unentschieden.
Für die SGA punkteten die Doppel Petrino/Laichinger (2) und Weingardt/Landthaler, sowie in den Einzelpartien Donato Petrino, Berthold Landthaler, Fabian Madlener (2) und Sören Laichinger.

Herren Kreisliga D SG Aulendorf V – TV 02 Langenargen III 9:5

Gegen die Gäste aus Langenargen setzte die fünfte Mannschaft der SGA ihren Siegeszug fort und konnte die Tabellenführung in der Kreisliga D verteidigen. Bereits nach wenigen Partien war klar, dass die Punkte heuer in Aulendorf bleiben werden. Yevhenii Shcherbakov konnte an diesem Samstag alle seine Partien gewinnen und avancierte zum Spieler des Tages.
Für die SGA punkteten die Doppel Braun/Scheibenstock und Shcherbakov/Albert, sowie in den Einzelpartien Marvin Kösler (2), Philipp Gußmann (2), Jürgen Scheibenstock und Yevhenii Shcherbakov (2).

Mädchen Bezirksliga  TTF Kißlegg I – SG Aulendorf I   7:3

Mit einer 3:7 Niederlage kehrten die Mädels aus Kißlegg zurück und rutschten damit auf Platz 4 ab. In einer sehr ausgeglichenen Liga konnte damit das Minimalziel Klassenerhalt erreicht werden. Der Gegner erwies sich in der Spitze zu stark, lediglich gegen die Nr. 3 der Gastgeber konnten die Punkte eingefahren werden. Es spielten Angele/Bensel, Nele Angele (1), Selina Bensel,  Lina Döbele (1) und Jana Nuritdinow (1).

Jungen Kreisliga A  TSV Fischbach I – SG Aulendorf I   9:1

Eine klare Niederlage mussten die Jungs in Fischbach einstecken, rutschten auf Platz 6 ab. Marcel Maier gelang der Ehrenpunkt in einer einseitigen Partie. Es spielten Maier/Schultheiß, Marcel Maier (1), Jakob Schultheiß und Paul Neumann