Spieltag 23.09.2023

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Mehrere SGA-Teams starten in die Saison mit wechselndem Erfolg

Premiere bei dem Heimspiel von Herren 3 in der Grundschulsporthalle sowie bei den Jungen in der Schulsporthalle in Bad Schussenried

Herren Landesklasse TTF Liebherr Ochsenhausen II – SG Aulendorf II 9:3

Auch in ihrer zweiten Partie in der Landesklasse mussten sich die Herren der SGA II geschlagen geben. Das Spiel gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen endete 3:9. Obwohl die Männer um Reiner Melk die Doppel noch offen gestalten konnten, zeigten sich die erfahrenen Gastgeber in den Einzelpartien überlegen. Somit kommt es am 07.10. in der Schulsporthalle St. Johann in Blönried bereits zu einem Schlüsselspiel für den weiteren Saisonverlauf. Ab 14:00 messen sich dort die Männer der SGA II mit dem SV Rissegg. Mit der Unterstützung der Fans sollten hier die ersten Punkte in der Landesklasse möglich sein.
Für die SGA punkteten das Doppel Fischer/Gebele, sowie in den Einzelpartien Robin Fischer und Donato Petrino.

Herren Bezirksklasse SG Aulendorf III – Spfr Friedrichshafen 3:9

Mit einem 3:9 gegen die Sportfreunde vom Bodensee startete die Dritte Mannschaft der SGA in die neue Saison. Den anfänglichen Rückstand konnten das Doppel Bitz/Kösler, sowie Ulrich Weingardt noch ausgleichen. Jedoch gingen die anschließenden Einzelpartien fast allesamt verloren. Lediglich Altmeister Berthold Landthaler konnte noch einmal punkten und das Endergebnis etwas freundlicher gestalten. Bereits am 07.10. bietet sich in der Schulsporthalle St. Johann in Blönried die Gelegenheit zur Rehabilitation. Dort trifft die SGA III auf den SV Weissenau.
Für die SGA punkteten das Doppel Bitz/Kösler, sowie in den Einzelpartien Ulrich Weingardt und Berthold Landthaler.

Herren Kreisliga B TSV Eschach – SG Aulendorf IV 8:8

Dank einer unfassbaren Aufholjagd erkämpfte sich die SGA IV einen Punkt in Eschach. Sahen die Gastgeber bei einer 7:3 Führung schon wie die sicheren Sieger aus, drehte das Team aus Aulendorf die Partie komplett. Fast wäre noch der Sieg gelungen, doch konnten die Gastgeber das entscheidende Doppel für sich entscheiden und zum 8:8 Endstand ausgleichen. Nicht desto trotz konnten die Frauen und Männer der Vierten eindrucksvoll zeigen, was in diesem generationsübergreifenden Team steckt. Auch die SGA IV tritt am 07.10. in der Schulsporthalle St. Johann an. Und man darf gespannt sein, was das Team um Ralph Bitz wieder zu bieten hat.
Für die SGA punkteten das Doppel Gußmann/Kösler, sowie in den Einzelpartien Marvin Kösler (2), Natalie Blaser (2), Ralph Bitz, Gerhard Gußmann und Jürgen Baur.

 

Kreisliga B Jungen:  SG Aulendorf III – SG Aulendorf II  0:10

Eine klare Angelegenheit wurde das vereininterne Duell der zweiten mit der dritten Jungenmannschaft. Die jungen Spieler der Dritten zeigten jedoch immer wieder tolle Ballwechsel und umkämpfte Punkte, während die Zweite routiniert ihre Stärke ausspielte. Im Einsatz waren bei Jungen 3: Luis Manz, Arthur Feßler, Jannik Dangel, Are Manz, als Unterstützer zeigten sich Felix Weinfurter, Lukas Egeler und Nicolas Utoiu, Jungen 2: Selina Bensel, Jakob Schultheiß, Jana Nuritdinow und Paul Neumann