Spieltag 11.03.23

 

Herren Landesliga SG Aulendorf – TSV Herrlingen 9:1

Falls irgendjemand vor der Partie gegen den TSV Herrlingen noch Zweifel an den Aufstiegsambitionen der ersten Mannschaft der SGA hegte, konnten diese am Samstagabend eindrucksvoll widerlegt werden. Obwohl die Gäste vom Blautopf mit ihren erfahrenen Spielern Markus Rother und Peter Schillinger antraten, war bereits nach den Doppelpartien klar, dass die Punkte auch heuer in Aulendorf bleiben werden. Waren die einzelnen Partien auch spannend und von hoher spielerischer Klasse geprägt, konnten sich die Akteure der SGA reihenweise gegen Ihre Kontrahenten durchsetzen.
Da die Saison nun in die finale Phase einbiegt, trennen die Erste als Tabellenführer nur noch wenige Schritte von der Meisterschaft und dem direkten Aufstieg in die Verbandsliga. Mit einem Auge darf sicher schon mal auf das absolute Spitzenspiel am 25.03. gegen den Verfolger aus Amtzell geschielt werden. Vorher liegt der Fokus allerdings auf der Partie beim SC Staig II am kommenden Sonntag.
Für die SGA punkteten die Doppel Schmid/Arnegger, Henne/Jurow und Müller/Petrino, sowie in den Einzelpartien Jannick Schmid (2), Nico Arnegger, Florian Henne, Daniel Jurow und Paolo Petrino.

 

Damen Landesklasse TSV Meckenbeuren : SG Aulendorf 8:1

Einen rabenschwarzen Tag erwischte das Damenteam der SGA bei den ungeschlagenen Tabellenführerinnen aus Meckenbeuren. Dabei trügt das klare Endergebnis ein wenig, da viele der Einzelpartien von den SGA Spielerinnen knapp gestaltet werden konnten. Letztlich erwiesen sich die Gastgeberinnen an diesem Abend als zu stark.
Für die SGA punktete Nadine Blaser.
Somit ist die Punktspielsaison für die Damen der SGA abgeschlossen. Mit 6:6 Punkten konnte die Spielzeit ausgeglichen gestalten werden. Die Highlights der Saison waren sicherlich die Siege gegen Kißlegg und Urlau, sowie das Remis im Heimspiel gegen Meckenbeuren.

Herren Bezirksliga TSG Leutkirch II – SG Aulendorf II 6:9

Unglaublich spannend gestaltet sich derzeit das Aufstiegsrennen in der Bezirksliga. Drei Mannschaften trennt gerade mal ein einziger Punkt. Und mittendrin bewahrt sich die zweite Mannschaft der SGA ihre Chance auf Meisterschaft und Aufstieg.
So kam für die Männer um Reiner Melk beim Abstiegskandidaten in Leutkirch nur ein Sieg in Frage. Jedoch taten sich die Aulendorfer zunächst schwer und gerieten zeitweise sogar in Rückstand. Daniel Jurow und Jakob Gebele brachten die SGA jedoch auf die Siegesstraße, bevor Reiner Melk mit seinem Erfolg gegen Thomas Weimer den Deckel drauf machte.
Für die SGA punkteten die Doppel Müller/Petrino und Jurow/Melk, sowie in den Einzelpartien Daniel Jurow (2), Alberto Kösel Munoz (2), Jakob Gebele (2) und Reiner Melk.


Herren Bezirksklasse Spfr Friedrichshafen – SG Aulendorf III 5:9

Zäher als erwartet gestaltete sich die Partie, für die dritte Mannschaft der SGA, beim Tabellenletzten in Friedrichshafen. Es dauerte eine Weile, bis die Aulendorfer den 1:3 Rückstand drehen konnten und das Aufeinandertreffen deutlich für sich entschieden.
Ulrich Weingardt konnte jedes seiner Spiele erfolgreich gestalten und somit, gemeinsam mit seinen Kameraden, Tabellenplatz zwei, welcher zur Aufstiegsrelegation berechtigt, behaupten.
Für die SGA punktete das Doppel Lauber/Weingardt, sowie in den Einzelpartien Reiner Melk, Jürgen Lauber, Donato Petrino (2), Fabian Madlener, Ulrich Weingardt (2) und Benedikt Schmotz.

Herren Kreisliga A SG Aulendorf IV – TSB Ravensburg 8:8

Mit dem Punktgewinn gegen den direkten Verfolger aus Ravensburg konnten die Männer um Ralph Bitz zwar Rang sechs behaupten, dennoch versäumte man es sich entscheidend vom Abstiegsrelegationsplatz abzusetzen. Die Chancen standen dazu nach den Doppelpartien und den Einzelsiegen von Jannis Wösle, Sören Laichinger und Thomas Wenzel gut. Dennoch gelang es den Männern der dritten Mannschaft nicht, den Vorsprung ins Ziel zu retten.
Nun gilt es in den letzten beiden Partien der Saison, gegen den TTV Wolpertswende und beim SV Oberteuringen, den Klassenerhalt zu sichern.
Für die SGA punkteten die Doppel Wenzel/Bitz und Landthaler/Gußmann, sowie in den Einzelpartien Berthold Landthaler, Thomas Wenzel (2), Jannis Wösle (2) und Sören Laichinger.


Herren Kreisliga D TSB Ravensburg II – SG Aulendorf V 2:9

Durch den klaren Auswärtserfolg beim TSB Ravensburg konnte die fünfte Mannschaft der SGA ihre Tabellenführung in der Kreisliga D behaupten. Bereits in den Doppelpartien wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Anton Müller konnte an diesem Tag alle seine Spiele gewinnen.
Drei Spieltage vor Schluss ist den Männern um Anton Braun der Aufstieg kaum noch streitig zu machen. Vielleicht hört man die Sektkorken beim Heimspiel gegen den SVW Weingarten V am 25.03 schon knallen.
Für die SGA punkteten die Doppel Braun/Henkel, Müller/Gußmann und Scheibenstock/Bauer, sowie in den Einzelpartien Anton Müller (2), Jürgen Scheibenstock, Jan Henkel und Anton Braun.

Herren Kreisklasse A SV Schmalegg – SG Aulendorf VI 7:1

Bereits am Mittwochabend verlor die sechste Mannschaft der SGA ihr Auswärtsspiel beim SV Schmalegg. Am 25.03. bietet sich beim Heimspiel in der Sporthalle am Schulzentrum, gegen den SV Blitzenreute II, die Gelegenheit zur Rehabilitation.
Für die SGA punktete Jürgen Scheibenstock.

Kreisliga B Jungen  TSV Reute II – SG Aulendorf I   0:10

Mit einem klaren Sieg im Derby, indem man dem Gegner nur 2 Satzgewinn ließ, konnten die Jungs die Runde ungeschlagen beenden. Mit 10:0 Punkten und einem Spielverhältnis von 44:6 durfte die Meisterschaft und der Aufstieg gefeiert werden. Erfolgreich agierten Anton Gebele (3), Marcel Maier (2) und Jakob Schultheiß (2), sowie das Doppel Gebele/Maier.

Schnupperer Schülerinnen  TSG Leutkirch – SG Aulendorf  3:7

Weiterhin ungeschlagen blieben die Schülerinnen auch in ihrem Auswärtsspiel in Leutkirch und feierten einen 7:3 Sieg. Die Formkurve stimmte und zeigt weiter kräftig nach oben. Es jubelten Lätizia Puz (1), Alina Bensel (2), Annika Kübler (1) und Greta Dangel (2).