Spieltag 02.12.2023

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Herren I schlagen den TTV Gärtringen in einem Herzschlagfinale mit 9:7

Herren 4 knüpft Tabellenführer einen Punkt ab - Herren I trotz 4:9 mit tollem Fight gegen im Nachbarschafts-Derby

Herren Verbandsliga SG Aulendorf I – TTV Gärtringen I 9:7

In einem dramatischen Vergleich gewann die erste Mannschaft der SGA, das wohl bis dato wichtigste Spiel der laufenden Saison, knapp mit 9:7. Die Männer der SGA kamen gut in die Begegnung gegen den Tabellennachbarn aus Gärtringen und gewannen zwei der Doppelpartien. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch ohne, dass sich eine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Beim Stande von 5:7 schien das große Ziel Klassenerhalt in immer weitere Ferne zu rücken. Musste heute doch unbedingt ein Sieg her, um nicht den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu verlieren. Doch die Jungs der ersten Mannschaft mobilisierten noch einmal alle Kräfte und gewannen die restlichen Partien inklusive des Entscheidungsdoppels. Das Aushängeschild der SGA Tischtennis beendet die Hinrunde in der Verbandsliga auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt allerdings nur einen Punkt. Ein Abstand, welcher mit der gezeigten Moral jederzeit aufzuholen ist.
Für die SGA punkteten die Doppel Arnegger/Schmid (2) und Wahlbrink/Müller, sowie in den Einzelpartien Lukas Wahlbrink, Jannick Schmid (2), Robin Fischer (2) und Marius Müller.

Herren Verbandsliga TTF Altshausen I – SG Aulendorf I 9:4

Lange Zeit gelang es der ersten Mannschaft der SGA das Duell beim Lokalrivalen TTF Altshausen zu offen gestalten. Florian Henne und Marius Müller konnten gar ihre Partien souverän “zu Null” für sich entscheiden. Dennoch blieb nach knapp drei Stunden Spielzeit die Erkenntnis, dass der Tabellendritte aus Altshausen im Kollektiv heuer eine Nummer zu groß war.
Für die SGA punktete das Doppel Arnegger/Schmid, sowie in den Einzelpartien Florian Henne, Marius Müller und Nico Arnegger.

Herren Landesklasse SG Aulendorf II – TSV Laupheim I 1:9

Das letzte Spiel der Hinrunde verlor die zweite Mannschaft der SGA deutlich. Zwei Wochen nach dem beeindruckenden Punktgewinn in Lindau, gab es gegen den Tabellenzweiten nichts zu holen. Die Männer der SGA II gehen nun in die Winterpause und starten am 27.01.24 die Mission Klassenerhalt beim SV Rissegg.
Für die SGA punktete Daniel Jurow.

Herren Bezirksklasse SV Ettenkirch I – SG Aulendorf III 9:1

Ein Spieltag nach dem ersten Punktgewinn in der Bezirksklasse traten die Herren der SGA III beim SV Ettenkirch an. Erwartungsgemäß stellte sich das Duell Erster gegen Letzter als klare Sache für die Gastgeber dar. Bemerkenswert der Auftritt von Fabian Madlener, dem es gelang den Ehrenpunkt einzufahren. Bereits am kommenden Wochenende bietet sich den Männern der SGA III die Möglichkeit zur Rehabilitation beim Auswärtsspiel in Fronhofen. Spielbeginn ist am Samstag, dem 09.12. um 18:30 Uhr.
Für die SGA punktete Fabian Madlener.

Herren Kreisliga B SG Aulendorf IV – TSB Ravensburg I 8:8

Beim Unentschieden gegen den Spitzenreiter aus Ravensburg fügte die vierte Mannschaft der SGA dem übermächtigen Tabellenführer den ersten Punktverlust zu. Keinem der beiden Teams gelang es sich entscheidend abzusetzen. Spieler des Tages war Gerhard Gußmann, der jede seiner vier Partien für sich entscheiden konnte. Im spannenden Finale behielt er, gemeinsam mit seinem Doppelpartner Thomas Wenzel, die Nerven und sicherte der SGA IV den verdienten Punkt. Durch das völlig ausgeglichene Tabellenmittelfeld, ist für die Vierte zwischen Auf- und Abstiegsrelegation noch alles möglich. Am kommenden Freitag kann im letzten Vorrundenspiel gegen den SVW Weingarten V die Richtung für die kommenden Spiele vorgegeben werden. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr in der Grundschulsporthalle.
Für die SGA punktete das Doppel Wenzel/Gußmann (2), sowie in den Einzelpartien Thomas Wenzel, Anton Müller (2), Gerhard Gußmann (2) und Tobias Neher.

Kreisliga A Jungen SG Aulendorf I – TT Blitzenreute-Wolpertswende I  4:6

Einen guten Fight lieferte die Truppe gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Wolpertswende ab und schrammte nur knapp an einem Punktgewinn vorbei.

Es spielten Nele Angele, Elli Preiß (1), Marcel Maier  und Jakob Schultheiß (2) und das Doppel Angele/Preiß (1)

Kreisliga B Jungen SG Aulendorf II – TSB Ravensburg I  7:3

Eine gehörige Portion Widerstand musste das Team brechen, bevor der Sieg gegen die schwierig zu bespielende Mannschaft aus Ravensburg feststand und die Meisterschaft gefeiert werden konnte. Es spielten Nele Angele (2), Elli Preiß (2), Marcel Maier (1) und Jakob Schultheiß (1)  und das Doppel Angele/Preiß (1)

Bezirksklasse Mädchen TSV Neukirch II  – SG Aulendorf II  1:9

Nach einer spannenden Fahrt unter schwierigsten Bedingungen mit Verspätung angekommen zeigten sich die Mädels hellwach und konnten einen klaren 9:1 Sieg und damit die Verteidigung der Tabellenspitze einfahren. Es spielten Linda Döbele (3), Jana Nuritdinow (3) und Mara Nagy (2), Doppel Döbele/Nagy (1)

Bezirksklasse Mädchen TSG Ailingen II – SG Aulendorf III  6:4

Knapp vor einem Punktgewinn stand die Dritte gegen die nur mit zwei Spielerinnen angetretenen Ailinger Mädchen. Diese zeigten sich jedoch kämpferisch und ließen nur einen erspielten Punkt durch Alina Bensel zu und konnten somit die Punkte am Bodensee behalten. Es spielten Bensel/Puz, sowie Alina Bensel (1), Lätizia Puz und Ina Dörfler