Luca Utoiu-Agache und Nele Angele holen sich den Bezirksmeistereinzeltitel - Nele holt sich zudem Platz 1 im Mixed
Am Wochenende fanden in Altshausen die Jugend-Bezirksmeisterschaften des Bezirks Allgäu/Bodensee im Tischtennis statt. Von den über 150 Teilnehmer/innen an beiden Tagen war die SGA mit 26 Meldungen der größte Verein und unterstrich damit einmal mehr seine Bemühungen in die Jugendarbeit.
Bei den Mädchen U19 zeigten sich die Mädels im kleinen Felde auf die Minute topfit und so holte sich Nele Angele mit beherztem Angriffspower ungeschlagen den Titel, gefolgt von ihrer Vereinskameradin Emma Stein, welche mit viel Spielfreude begeisterte. Den Erfolg rundete Selina Bensel mit Platz 4 ab, wobei sie bei ihren Fünfsatzniederlagen gegen die Führenden nicht gerade vom Glück verfolgt war. Alle drei haben sich für die Regionsmeisterschaften weiterqualifiziert, somit eine gelungene Vorstellung der Girls. Jana Nuritdinow bei den Mädchen B landete auf Rang 4.
Bei den Jungen U19 waren nur Jakob Schultheiß und Paul Neumann am Start, beiden war der Einzug in die K.O.-Runde verwehrt.
Am Samstag kämpften die Jahrgänge U11-U15 um die Titel und Platzierungen. Bei den Jungen U11 zeigte Luca Utoiu-Agache ein ganz starkes Turnier. Er gewann all seine Spiele und wurde souveräner Bezirksmeister. Auch er ist somit weiterqualifiziert. Bei den U13 ging es mehr um Sammeln von Wettkampfpraxis. Dies machten Ryan Schmid, Henry Boss und Lukas Fedosov gekonnt, hervorzuheben ist ein guter 5.Rang von Damian Look, der seinen Angriff sehr oft erfolgreich abschloss.
Gut vertreten war man auch bei den U15-Jungs, und alle zeigten, dass man hier schon im vorderen Drittel angreifen kann. Zwei 5.Ränge von Nicolas Utoiu-Agache und Marcel Schäfer glänzten, jedoch konnten auch Arthur Feßler und Jakob Bochtler durchaus überzeugen. Erste wertvolle Turniererfahrung sammelten Rayan Zlourhi und Philipp Reck.
Bei den Mädchen U13 mit Sandra Härle und bei den Jüngsten U11 waren Lotta Müller und Leonie Brauchle auf ihrem ersten Turnier und machten ihre Sache schon sehr ordentlich, der 5. Platz von Lera-Sophie Biber war hier die positive Überraschung. Annika Kübler und Lätizia Puz bei den U15-Girls verpassten den Sprung in die K.O.-Runde.
In der Doppel-Konkurrenz darf man Nicolas Utoiu-Agache mit Arthur Feßler und Annika Kübler/Lätizia Puz und Emma Stein/Selina Bensel hervorheben, welche alle auf dem 3.Rang landeten.
Im Mixed Wettbewerb folgte dann nochmals ein Highlight der Veranstaltung. Hier holte sich Nele Angele mit ihrem Partner D.Fimpel (TTF Kißlegg) mit begeisterndem Tischtennis den Titel, ergänzt durch den 3.Platz von Jana Nuritdinow/P.Burkhart (TTF Kißlegg).
Insgesamt kann man von einer gelungenen Vorstellung des eigenen Nachwuchses sprechen, wohl wissend dass noch fleißiges Trainieren notwendig ist, bis man in der Bezirksspitze endgültig angelangt ist.








