30.11.2019 – 12.Spieltag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Herren 3 unterliegen dem Tabellenführer Baindt I knapp mit 9:7

Spannung pur beim 9:7 Sieg der Herren I in Schemmerhofen

Landesliga Herren SV Schemmerhofen I – SG Aulendorf I   7:9

Nach 3 1/2 Stunden Kampf und Spannung pur krönte die Erste das Sonntagsspiel in Schemmerhofen mit einem tollen 9:7 Erfolg. Hochmotiviert wurden bereits die Doppel angegangen um den Start nicht zu verpassen, wie bei der Niederlage letzten Sonntag in Strass. Henne/Petrino unterlagen zwar, jedoch konnten Müller/Müller und Arnegger/Mayer (3:2) die wichtige Führung herausarbeiten. Schemmerhofen konterte jedoch durch das starke vordere Paarkreuz zum 2:3. Dann bereits eine kleine Vorentscheidung, als Marius Müller, Nico Arnegger und Paolo Petrino sich ihre ganz persönlichen Erfolgserlebnisse holten und auf 5:3 stellten.

Manuel Mayer musste beim knappen 2:3 zwar den Anschluss zulassen, jedoch krönte Lukas Müller seine tolle Leistung mit einem 3:1 Sieg zur erneuten 2 Punkteführung. Nun waren die Kräfteverhältnisse offensichtlich klar verteilt, da man zwei klare Siege durch Nico Arnegger und Manuel Mayer landete, jedoch beinahe ebenso klar durch Flo Henne, Marius Müller und Paolo Petrino abgeben musste. Das Schlussdoppel sollte und musste die Entscheidung bringen. Mit 3:0 feierten die Gebrüder Lukas und Marius Müller ihren Sieg und das ganze Team den umjubelten 9:7 Sieg, was die Mannschaft auf Platz 4 hochklettern ließ.

Bezirksklasse Herren SVW Weingarten II – SG Aulendorf II   9:3

Gegen die in Bestbesetzung angetretenen Weingärtler setzte es am Freitagabend eine deutliche 9:3 Niederlage und kostete den Anschluss an die Spitzengruppe. Noch gut und zuversichtlich in die Doppel gestartet konnte man durch die Siege von Melk/Petrino und Merk/Jurow bei einer knappen 2:3 Niederlage von Kugler/Weingardt eine 2:1 Führung herausspielen. Dannach legten die Gastgeber jedoch einen Zahn zu, ließen lediglich noch Reiner Melk bei einem Einzelsieg jubeln, alle anderen Partien gingen mehr oder weniger deutlich an die Welfenstädter und so war die Partie ernüchternd und relativ schnell zu Ungunsten der SGA entschieden. Es spielten Reiner Melk (1), Donato Petrino, Günther Kugler, Uli Weingardt, Klaus Merk und Daniel Jurow.

Bezirksklasse Herren TTC Tettnang I – SG Aulendorf II   1:9

Einen souveränen Sieg landete die Zweie gegen die in Abstiegsnöten steckende Tettnanger Vertretung. Lediglich das Spitzendoppel der Gäste konnte punkten, dagegen folgten zwei Doppelsiege der SGA durch Melk/Petrino und Kugler/Weingardt zur 2:1 Führung. Danach setzte man zu einem beeindruckenden Siegeszug an, da sämtliche Einzelpartien gewonnen werden konnten. Lediglich Uli Weingardt und Jürgen Lauber mussten sich in den Entscheidungssatz zwingen lassen, wo sie jedoch nervenstark punkteten. Erfolgreich waren Reiner Melk (2), Donato Petrino (1), Günther Kugler (1), Uli Weingardt (1), Klaus Merk (1) und Jürgen Lauber (1).

Kreisliga A Herren SV Baindt I – SG Aulendorf III   9:7

Im Spitzenspiel der Kreisliga A musste sich die Dritte denkbar knapp mit 7:9 geschlagen geben, konnte aber den 2.Tabellenplatz knapp halten. Nicht optimal gestartet durch den 3:2 Sieg von Bitz/Gebele nach 0:2 mussten sowohl Landthaler/Gußmann als auch Madlener/Laichinger abgeben. Es folgten drei Niederlagen von Berthold Lanthaler, Gerhard Gußmann und Ralph Bitz zum 1:5, bevor Fabian Madlener mit seinem tollen Sieg die Aufholjagd einleitete, da die beiden Youngsters Sören Laichinger und Jakob Gebele gutes Tischtennis zeigten und zum 4:5 aufschließen konnten. Als auch Berthold Landthaler beeindruckend zum 5:5 ausgleichen konnte, war man wieder auf Augenhöhe. Die Vorentscheidung fiel dann durch die Niederlagen von Gerhard Gußmann, Fabian Madlener und dem 2:3 von Ralph Bitz zum 5:8. Sören Laichinger und Jakob Gebele konnten noch einmal zurückschlagen, das Schlussdoppel Landthaler/Gußmann war aber ohne Siegchance und so ging die Partie knapp mit 7:9 an die Gastgeber, die somit vorzeitig die Herbstmeisterschaft feiern konnten.

Bezirksklasse Damen SV Deuchelried III – SG Aulendorf III   7:3

Gegen den souveränen Tabellenführer zeigten die Damen der Dritten einen beherzten Auftritt, mussten sich aber dennoch mit 7:3 geschlagen geben. Leider gingen gleich zu Beginn beide Doppel an die Gastgeberinnen, da Stais/Huber S. und Thierer/Huber A (2:3) abgeben mussten. Isabelle Thierer und Martina Stais im Entscheidungssatz glichen zum 2:2 aus, bevor Deuchelried ihren Siegeszug mit 5 Einzelsiegen startete. Einen positiven Abschluss der Partie gelang Sarah Huber mit einem glatten 3:0 Sieg, was jedoch die Gesamtniederlage nicht verhindern konnte. Platz 4 ist dennoch eine achtbare Zwischenbilanz.

Verbandsklasse Jungen SV Böblingen I – SG Aulendorf I    6:2

Beim Tabellenführer in Böblingen verlor die Erste erwartungsgemäß, ohne jedoch zu enttäuschen. Es konnte ein Doppel und ein Einzel gewonnen werden. Benedikt Schmotz holte den erwähnten Einzelpunkt, während Paolo Petrino und Daniel Jurow das Einserdoppel gewinnen konnten. Sören Laichinger und Paolo verloren zudem ihre EInzel in fünf knappen Sätzen. Die Niederlage wird die Jungs nicht aus der Bahn werfen und verspricht einen spannenden weiteren Saisonverlauf. In der Mitte der Tabelle geht es sehr eng zu. Am Ende werden vier Mannschaften absteigen müssen, weshalb auch weiterhin jeder Punkt zählen wird.

Landesklasse Jungen TTF Kißlegg I – SG Aulendorf II    6:2

Auch die Zweite musste beim Tabellenführer antreten und kam ohne zählbaren Erfolg aus Kißlegg zurück. Janosch Merk konnte sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Jakob Gebele einen Punkt beisteuern. Die übrigen Partien waren mehr oder weniger an die Gastgeber gegangen. Marvin Kösler und Jannis Wösle waren beim einen oder anderen Match dicht dran, es reichte dieses Mal halt noch nicht ganz. In der Tabelle belegt die Zweite immer noch den sicheren vierten Tabellenplatz. Sollte die Saison so weiter verlaufen, werden die Jungs die Klasse halten können.

Bezirksklasse Jungen SV Blitzenreute II – SG Aulendorf III    1:6

Mit einem klaren Auswärtssieg kamen die Jungs der dritten Mannschaft aus Blitzenreute zurück. Mattis Stegmaier, Kevin Rapsch, Maurice Maier und Maximilian Köhler konnten spielerisch überzeugen und jeweils wertvolle Punkte zum Sieg beitragen. Nach den ersten drei Vorrundenspieltagen hatte noch kein Sieg auf dem Konto der Aulendorfer gestanden, während aus den letzten drei Partien zwei Siege und ein Unentschieden eingefahren werden konnten. Die Formkurve zeigt also steil nach oben und spiegelt sich mit dem vierten Tabellenplatz wieder.