13.03.2016 – Bezirksjahrgangssichtung der Jugend in Isny

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Überragender Erfolg der Aulendorfer Jugend – erfolgreichster Verein

Kim Thaler, Anja Egeler, Natalie Blaser und Paolo Petrino werden Jahrgangsbeste

Neun Nachwuchskräfte qualifizieren sich für den Schwerpunkt Süd/Ost

2016 03 BJS Jungen2016 03 BJS Mädchen

Am Sonntag fand in Isny die Bezirksjahrgangssichtung statt, wo die Rekordzahl von 15 qualifizierten Spieler/innen von der SG Aulendorf teilnehmen konnten, da sie entweder bei der Kreisjahrgangssichtung Platz 1-3 erreicht hatten oder aber bereits vornominiert wurden.

Unsere Kids zeigten sich auf die Minute topfit und spielten ganz groß auf. Von den 14 gestarteten Nachwuchskräften schaffte die Rekordzahl von 9 den Sprung zum Schwerpunkt (Südwürttembergische Rangliste) und sorgten somit für einen bislang einmaligen Vereinsrekord. Neben den sportlichen Glanzpunkten zeigten sie sich aber auch als absolut harmonierende Einheit, da sie sich egal wo und wann gegenseitig zur Seite standen und so konnten die Betreuer unter der Führung von Jugendleiterin Nicole Blaser gemeinsam einen Tag mit vielen sportlichen Höhenpunkten geniesen.

Mädchen U18: Natalie Blaser gehörte sicherlich zum Favoritenkreis und zeigte mit einer beachtenswerten Leistung auch warum. Sie wackelte nur einmal beim knappen 3:2 Sieg gegen die später Zweitplatzierte, die anderen Partien entschied sie klar für sich und so schaffte sie bereits in ihrem ersten U18-Jahr den Sprung auf den Schwerpunkt. Auch Ronja Armbruster spielte ein tolles Turnier, musste sich insgesamt nur zweimal knapp geschlagen geben, dennoch sprachen das Satzverhältnis gegen eine noch bessere Platzierung als Platz 4, da sie punktgleich mit Platz 2 und 3 war. Dennoch ein absolut ermutigender Auftritt und ein Indiz dafür, dass die Trainingseinstellung passt und die Formkurve steil nach oben zeigt.

Mädchen U15: Bei den U15 Mädels waren mit Nadja Hermann, Sarah und Annika Huber gleich drei Starterinnen an den Platten, allerdings nur mit Außenseiterchancen. Während Nadja und Sarah trotz ansprechender Leistungen den Sprung in die Endrunde verpassten, gelang dies Annika knapp. Dort trumpfte sie nochmals mächtig auf, holte sich 2:3 Siege, was am Ende ebenfalls wegen der Sätze Platz 5 bedeutete, aber die tolle Leistung absolut nicht schmälerte.

Mädchen U14: Absolut in Aulendorfer Hand war diese Konkurrenz. Sowohl Anja Egeler wie auch Isabelle Thierer zogen ungeschlagen in die Endrunde ein, wobei sie beide die härteste Verfolgerin klar schlagen konnten. Im vereinseigenen Duell setzte sich Anja mit 3:1 durch, so dass sie ungeschlagen Platz 1 belegte, dicht und souverän gefolgt von Isabelle, was für beide die Qualifikation bedeutete.

Mädchen U11: Mit Kim Thaler war auch hier ein großes Nachwuchstalent der SGA am Start. Sie zeigte ihr ganzes Können mit druckvollen Vorhand- wie Rückhandschlägen und konnte dabei sogar die gesetzte Favoritin knapp mit 3:2 besiegen, blieb im ganzen Turnier schadlos und holte sich mit einer tollen Leistung Platz 1 und das Startrecht für ihr erstes großes Turnier beim Schwerpunkt.

Jungen U15: Mit Paolo Petrino stellte man in dieser Konkurrenz den Favoriten und er wurde seiner Rolle mehr als gerecht. Er konnte alle Gegner meist souverän in Schach halten und holte sich ungeschlagen und unangefochten Platz 1. Für eine faustdicke Überraschung sorgte Daniel Jurow. Er spielte ganz groß auf, konnte seine Schläge gewinnbringend einsetzen, zog ungeschlagen in die Endrunde ein und auch dort ließ er sich nur von seinem Vereinskameraden aufhalten und belegte einen sagenhaften 2.Endrang. Ein großer Erfolg für ihn und seine bisher vorbildlich gezeigte Trainingseinstellung.

Jungen U14: Mit Marvin Kösler hat man auch hier einen Mitfavoriten in den eigenen Reihen. Trotz kleineren Leistungslöchern konnte sich Marvin klar platzieren, er musste sich nur zweimal geschlagen geben und konnte sich dank eines guten Satzverhältnisse sicher Platz 2 holen. Auch Benedikt Schmotz wollte ein ernstes Wort bei der Vergabe der Plätze mitsprechen. Als Gruppenzweiter kam er in die Endrunde, glänzte dort mit einer 3:2 Bilanz, hatte also genau die gleiche Bilanz wie Marvin gespielt, allerdings aufgrund der Sätze landete er auf dem undankbaren 4.Endrang, was seine gezeigte Leistung aber nicht im Geringsten schmälerte.

Jungen U12: Moritz Gerstner hatte sich überraschend für dieses Turnier qualifiziert und wollte die Gelegenheit einfach nutzen, wertvolle Erfahrung gegen starke Gegner zu gewinnen. Dies gelang im immer wieder sehr gekonnt, auch wenn ihm ein Erfolg verwehrt blieb, zeigte aber seine zuletzt gemachten Fortschritte.

Jungen U11: Janne Rädle glänzte zu Beginn des Turniers mit tollen Entschlägen und holte sich ungeschlagen den Gruppensieg. In der Endrunde ließ er sich jedoch durch eine knappe Niederlage von der Erfolgsspur abbringen und musste sich am Ende mit Rang 5 zufrieden geben. Janosch Merk zog mit 3:2 in die Endrunde ein, legte dann noch eine gehörige Schippe drauf, gewann alle seine Spiele und fand sich am Ende auf einem tollen 3.Platz wieder, was seine Leistung mit der Quali zum Schwerpunkt krönte.

Zu den neun Quaifizierten kommen noch mit Nadine Blaser (U13) und Nico Arnegger (U18) zwei Vornominierte dazu, so wird die Rekordzahl von 11 Nachwuchskräften die Chance nutzen wollen, beim Schwerpunkt eine gute Figur abzugeben, um die enorme Leistungsstärke unseres Nachwuchses auch dort zu demonstrieren.

Alle Ergebnisse