12.02.2017 – Kreisjahrgangssichtung U11 – U18 in Aulendorf

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines
Kevin Rapsch (U12), Annika Huber und Daniel Jurow (beide U18) holen Platz 3

Benedikt Schmotz gewinnt Jahrgangssichtung U15

Überraschung durch Jakob Gebele mit Platz 2 bei U15

Am Sonntag richtete die SG Aulendorf die Jahrgangssichtung des Bezirks Allgäu/Bodensee, Kreis Bodensee aus. Mit etwas über 80 Teilnehmer/innen war das Turnier recht ordentlich besucht. In die Altersklassen eingeteilt in U11 bis U18 versuchten die Starter/innen einen der Plätze 1-3 zu erkämpfen, denn diese berechtigen zum Start bei der Bezirkssichtung am 12.03. in Isny. Die Turnierleitung brachte die Vielzahl der zu bewältigenden Spiele gewohnt sicher über die Bühne und sorgte so für einen reibungslosen Ablauf mit wenig bis gar keinen Wartezeiten.

Auch eine kleine Schar des Aulendorfer Nachwuchses wollte die Chance nutzen, um sich entweder erste Wettkampferfahrung anzueignen, oder aber um die Potestplätze zu spielen. Ein Großteil des Nachwuchses war durch vorausgegangene gute Resultate bereits für die Bezirkssichtung nominiert.

Bei den Jungen U11 holten sich Maximilian Köhler und David Harsch erste Wettkampferfahrung und machten ihre Sache nach einer doch noch recht kurzen Trainingsphase mehr als gut, ebenso wie Katharina Aßfalg, welche bei den Mädchen U14 startete. Kevin Rapsch verfügt schon über etwas mehr Trainingsumfang, und so konnte er sein Können gewinnbringend am Tisch zeigen, er holte sich verdient die Bronzemedaille bei den Jungen U12.

Bei den Jungen U15 gehörte Benedikt Schmotz klar zu den Favoriten und er untermauerte seine Vormachtstellung eindruchsvoll, blieb im gesamten Turnier ungeschlagen und holte sich verdient den Titel. Groß auftrumpfen konnte Jakob Gebele, der den ganzen Tag eine tolle Leistung ablieferte und überraschend mit Platz 2 sich für seinen Eifer belohnte.

Bei den Jungen U18 starteten Daniel Laichinger, Sören Laichinger und Daniel Jurow. Während Daniel mit etwas Pech knapp am Einzug in die Endrunde scheiterte, kämpfte sich Sören in diese und holte sich am Ende den 6.Endrang. Daniel gehörte zum Favoritenkreis und er konnte dies auch bestätigen. Sicher ohne Niederlage in die Endrunde musste er sich in einem sehr engen Feld nur 2 mal geschlagen geben und holte sich mit Platz 3 die Startberechtigung für die Bezirkssichtung. Bei den Mädchen starteten Sarah und Annika Huber. Beide spielten gutes Tischtennis und so landete Sarah auf dem 4.Platz, nur getrennt durch das Satzverhältnis von ihrer Schwester Annika, welche sich mit Platz 3 belohnte.

Zu den 12 Vornomierten gesellten sich somit noch 5 weitere Nachwuchskräfte, welche bei der Bezirkssichtung startberechtigt sind und so konnte man die Vormachtstellung erneut untermauern, welche man im Bezirk inne hat.

Alle Ergebnisse hier