10.12.2016 – 13. Spieltag Abschluss Vorrunde

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

indexHerren II schrammt knapp am Teilerfolg vorbei – trotzdem sehr erfolgreicher Vorrundenabschluss der SG Aulendorf

Herren IV festigt mit Sieg in Langenargen Platz 2

Herren Bezirksklasse:  SG Christazhofen I – SG Aulendorf II   9:7

Die Zweite war in Christazhofen zu Gast. Im Duell zwischen dem Tabellenschlusslicht Aulendorf und dem Tabellenzweiten war die Favoritenrolle klar verteilt. Trotzdem war man hoch motiviert in die Partie gestartet. Belohnt wurde dies mit einem 2:1 Vorsprung nach den Doppeln. Das vordere Paarkreuz der Gastgeber zeigte den Aulendorfern dann, wieso sie vorne in der Tabelle stehen. Nach 4:2 Rückstand war es Reiner Melk der die Aulendorfer zum Anschluss brachte. Jürgen Lauber konnte seine Partie ebenfalls klar für sich entscheiden und so stand es nach der Hälfte des Spieles 5:4 für die Gastgeber.

Aufgrund der Stärke des vorderen Paarkreuz von Christazhofen lag man anschließend mit 4:7 zurück. Ein Comeback bahnte sich nach zwei Spielgewinnen im Entscheidungssatz für die Aulendorfer an, jedoch gab man noch ein Einzel ab und das Schlussdoppel wurde mit 0:3 verloren. Erneut hat sich die Zweite, wie so oft in dieser Saison gut geschlagen, jedoch nicht belohnt. An dieser Effektivität muss gearbeitet werden um in der Rückrunde die Abstiegsränge zu verlassen. Es punkteten: Petrino/Melk, Kugler/Lauber, Reiner Melk (2), Günther Kugler, Jürgen Lauber, Gerhard Gußmann

Herren Kreisliga A:  SV Weißenau I – SG Aulendorf III  8:8

In Weissenau war die Dritte zu Gast. Da der Gastgeber lediglich einen Sieg in der bisherigen Vorrunde holen konnte war man klar Favorit. Nach 1:2 Rückstand aus den Doppeln starteten die Einzel. Hier zeigte sich ein kurioses Bild in den Einzelpartien, es waren fast ausschließlich klare Erfolge für die beiden Teams in den Spielen. Es gab keinen Entscheidungssatz in dem gesamten Spiel. Im vorderen Paarkreuz spielte Thomas Wahl groß auf und entschied beide Partien für sich, während Berthold Landthaler noch etwas geschwächt auftrat und beide Spiele verlor. Im mittleren Paarkreuz konnte nur Arnold Kellinger ein Spiel für die Aulendorfer entscheiden. Durch die starke Leistung von Klaus Merk und Thomas Wenzel, die ihre vier Partien für sich entschieden ging es ins Schlussdoppel. Dort unterlag man jedoch mit 1:3. Es punkteten: Merk/Wenzel, Thomas Wahl (2), Arnold Kellinger, Klaus Merk (2), Thomas Wenzel (2)

Herren Kreilsiga B:  TV Langenargen II – SG Aulendorf IV  6:9

Beim Tabellensiebten aus Langenargen war die Vierte klarer Favorit. In leicht veränderter Aufstellung hatte man jedoch doch mehr Probleme mit dem Gastgeber als zuerst erwartet. Nach 2:1 Führung nach den Doppeln lag man durch zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz mit 2:3 zurück. An diesem Tag war die Ausgeglichenheit der Aulendorfer ganz klar der entscheidende Faktor in der Partie. Im mittleren und hinteren Paarkreuz gab man von insgesamt 8 Partien lediglich 2 ab und somit verdiente man sich den Erfolg in Langenargen. Besonders Fabian Madlener und Reinhold Rimmele zeigten starke Leistungen und gewannen ihre beiden Partien. Es punkteten: Zähnle/Bitz, Madlener/Rimmele, Stefan Zähnle, Ralph Bitz, Fabian Madlener (2), Siegfried Gußmann, Reinhold Rimmele (2)

Herren Kreisklasse B:  TV Langenargen III – SG Aulendorf V   1:9

Im Duell der beiden Vereine in der Kreisklasse B zeigte die Fünfte ihre Überlegenheit doch recht deutlich. Alle drei Doppelpartien entschieden die Aulendorfer für sich und lediglich Christopher Rieberer gab seine Einzelpartie ab. Eine gute Leistung, die den Anspruch auf den Herbstmeistertitel noch einmal unterstreicht. Es punkteten: Madlener/Scheibenstock, Gußmann/Braun, Rieberer/Wagner, Fabian Madlener (2), Siegfried Gußmann, Anton Braun, Jürgen Scheibenstock, Michael Wagner

Damen Kreisliga:  TSV Opfenbach II – SG Aulendorf III   4:8

Die Dritte konnte in Opfenbach leider nur zu Dritt antreten. Jedoch war man trotz dem Fehlen einer Spielerin überlegen und gab außerhalb der abgeschenkten Partien nur 6 Sätze ab und entschied die Partie trotzdem klar mit 8:4. Es punkteten: Müller/Dutzki, Bärbel Müller (3), Nicole Blaser, Johanna Dutzki (3)

Jungen Kreisklasse B: SV Amtzell I – SG Aulendorf III  5:5

Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung gelang den Jungs gegen Amtzell beim Unendschieden ein Punktgewinn, der das Team überraschend auf Platz 2 in der Tabelle befördert. Erfolgreich im Einsatz waren Marcel Muss (2), Leon Muss (1), Lennard Hörnle (1) und Maurice Maier (1).