02.04.2017 – Schwerpunktrangliste Südost in Biberach (U11-15) und Neukirch (U18)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Kim Thaler (U11) mit Platz 1 und Anja Egeler (U15) mit Platz 2 schaffen den Sprung zur Baden-Württembergischen Rangliste

Nadine Blaser (U14) verpasst mit Platz 3 die direkte Qualifikation um Haaresbreite

Erneut gab der Nachwuchs eine blendende Visitenkarte ab, ging es beim Schwerpunkt in Biberach (U11-U15) und in Neukirch (U18) um die Ausspielung der zwei zu vergebenden Plätze, welche zur Teilnahme an der Baden-Württembergischen Rangliste berechtigen. Insgesamt hatten sich 10 Nachwuchskräfte über die Bezirkssichtung für diese südwürttembergische Rangliste qualifiziert, leider musste man im Vorfeld zwei Teilnahmen absagen, da sowohl Marvin Kösler (U15), wie auch Janosch Merk (U12) verletzungsbedingt passen mussten.

Bei den Mädchen U11 hatte Kim Thaler die Favoritenrolle inne, der sie mehr als gerecht wurde. Im ganzen Turnier gab sie nur einen Satz ab und holte sich in überzeugender Manier Platz 1 und die erstmalige Qualifikation für ein Turnier auf Baden-Württembergischer Ebene, welches sie mit großer Vorfreude angehen kann.

Bei den Mächen U15 gehörte Anja Egeler zum erweiterten Kreis der Anwärter auf eine Spitzenplatzierung. Sie zeigte ihr zur Zeit blendende Form und erkämpfte sich durch einen knappen 3:2 Sieg nach 0:2 Rückstand gegen die direkte Konkurrentin Müller den 2.Gesamtplatz und damit die Qualifikation. Lediglich der Favoritin Hegedis musste sie sich knapp mit 2:3 beugen.

Einei weitere Toplatzierungen mit Rang 3 erkämpfte sich Nadine Blaser (U14) durch eine überzeugende Leistung. Sie erspielte sich 7:2 Siege und verpasste die direkte Qualifikation nur um 2 Satzgewinne, ansonsten konnte sie ihr Angriffsspiel erfolgreich umsetzten.

Nico Arnegger (U18) gehörte zum engeren Kreis der Anwärter auf einen Qualifikationsplatz. Mit einer Niederlage sicher in die Endrunde einziehend stand er hier schon gehörig unter Druck, musste sich dann den starken Konkurrenten noch zweimal geschlagen geben und landete am Ende auf einem etwas undankbaren 4.Endrang, dennoch die Bestätigung, dass mit ihm immer zu rechnen ist. Ein ganz starkes Turnier spielte Isabelle Spieß, mit 5:2 Siegen lag sie mit der Zweitplatzierten gleichauf, lediglich das Satzverhältnis sprach gegen einen Platz auf dem Treppchen (4.), zeigte aber ihr zuletzt deutlich erkennbare Leistungssteigerung.

Natalie Blaser (U18) landete auf einem sehr achtbaren 6.Endrang, teils denkbar knappe Niederlagen verhinderten eine noch bessere Platzierung, dennoch setzte sie ein deutliches Ausrufezeichen, als sie gegen die spätere Turniergewinnerin mit einem  3:0 Sieg aufhorchen ließ. Auch Isabelle Thierer (U15) mit Rang 7 spielte stark, auch bei ihr lag zu Platz 5 nur das schlechtere Satzverhältnis dazwischen, ein Indiz für eine tolle Trainingseinstellung. Benedikt Schmotz hatte nicht ganz seinen besten Tag erwischt, er versuchte alles, musste sich teils knapp geschlagen geben und mit 2:7 Siegen musste er sich mit Rang 8 zufrieden geben, zeigte aber auch, dass nur wenig fehlt, um ins vordere Drittel vorzustoßen.

Eine insgesamt beachtliche Leistung, gelang es erneut, zwei Spielerinnen auf dei Baden-Württembergische Ebene zu bringen, was in Anbedracht der starken Konkurrenz die großen Bemühungen in die eigene Jugendarbeit unterstreicht, und vielleicht hat Nadine Blaser noch das Glück der Tüchtigen und kann noch durch einen Verfügungsplatz nachrücken.

Alle Ergebnisse hier