Tägliche Archive: 17. Januar 2018

13.01.2018 – Freundschaftsturnier in Otterswang

SG Aulendorf I belegt Platz 1 und wird Turniersieger

Beim Freundschaftsturnier in Otterswang, welches für 3er Mannschaften ausgelegt ist, nahmen auch dieses Jahr 2 Mannschaften der SG Aulendorf teil, um in kameradschaftlicher entspannter Atmosphäre die Form für die beginnende Rückrunde zu testen. Während Anton Braun, Jürgen Scheibenstock und Jugendspieler Daniel Jurow nicht zu ihrem Spiel fanden und ohne Sieg aus der Gruppe ausschieden, sollten Uli Weingardt, Tobias Neher und Ralph Bitz am Ende etwas unerwartet ganz oben auf dem Treppchen stehen.

13./14.01.2018 – Württembergische Seniorenmeisterschaften in Korntal

Berthold Landthaler gewinnt bei den Württembergischen Seniorenmeisterschaften im Doppel die Silbermedaille

Bei den Seniorenmeisterschaften in Korntal / Kreis Ludwigsburg nahmen dieses Jahr zwei Senioren der SG Aulendorf teil. Berthold Landthaler startete bei den U75 und Klaus Merk bei den U 50 Jahrgängen. Dabei gelang Berthold Landthaler sensationel mit seinem Doppelparnter Uli Dochtermann (SV Salamander Kornwestheim) der Gewinn der Silbermedaille.  Nach einem 3:1 Sieg im Viertelfinale folgt ein klares 3:0 und der Einzug ins Endspiel, wo ihnen beinahe den ganz großen Wurf gelungen wäre, denn sie mussten sich nach einer 2:0-Führung doch noch mit 2:3 geschlagen geben. Im Enzel lief es zunächst bestens. Mit drei klaren 3:0 Siegen konnte Berthold die Gruppe klar gewinnen und zog nach einem Freilos ins Viertelfinale ein, wo er seinem Gegner Bernhauer (TSV Schwieberdingen) beim 1:3 gratulieren musste. Ein 5.ter Platz ist dennoch ein toller Erfolg.