Verstärkung für die neue Saison

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Donato Petrino wechselt zur SG Aulendorf und verstärkt die I.Herrenmannschaft

DSCN3471Mit dem 45-jährigen Donato Petrino konnte eine echte Verstärkung für den Herrenbereich gewonnen werden. Der viele Jahre für die TTV GSW (Gräfen/Schneppehausen/Weiterstadt) in Hessen aufschlagende und mit seiner Familie in Bad Waldsee wohnhafte Donato wird in der ersten Herrenmannschaft Position 5 einnehmen und mit einer QTTR-Bewertung von 1626 kann er durchaus die erhoffte Verstärkung sein. Er freut sich auf jeden Fall auf die neue Herausforderung und wir wünschen ihm und seinen neuen Mannschaftskameraden viel Erfolg im gemeinsamen Bestreben auf eine gute Platzierung in der Bezirksliga.

Desweiteren hat man die beiden vielversprechenden Nachwuchstalente Marius Müller (16 Jahre) und Nico Arnegger (14 Jahre) für die Aktiven freigestellt. Sie werden in der Kreisliga A versuchen ihren Mann zu stehen, sollen aber auch ganz behutsam an das Leistungsniveau der ersten Herrenmannschaft herangeführt werden und auch dort hin und wieder ihre Erfahrungen sammeln.

Verlassen hat die SGA der 18-jährige Moritz Hofer, der bei Jungen I in der Bezirksliga aktiv war und Jugendersatzspieler in der Kreisliga A Herren spielte. Er kehrt zu seinem Heimatverein SV Wolpertswende zurück, wo wir ihm weiterhin viel Erfolg wünschen.

Die vom TSV Bad Saulgau gekommene 14-jährige Anja Mikalauski, welche bei den Mädchen in der Bezirksklasse ihr Können zeigte kehrt nach kurzem Gastspiel ebenfalls wieder zu ihrem Heimatverein zurück.