Spieltag: 27.11.2021

Kreisliga Mädchen: SV Wolpertswende II – SG Aulendorf II   7:3

Gegen den Tabellenführer zogen sich die Mädels mehr als achtbar aus der Affäre und zeigten ein ziemlich gutes Spiel, mit deutlicher Tendenz nach oben. Es spielten Selina Bensel (2), Mara Nagy und Jana Nuritdinow (1). 

Kreisliga Jungen: SG Aulendorf II – SV Blitzenreute II 1:9

Einen schweren Stand hatten die Jungs gegen Blitzenreute und musste trotz teils knapper Ergebnisse eine klare Niederlage einstecken, ledglich Marcel Maier konnte engagiert den Ehrenpunkt feiern. Es spielten Selina Bensel, Marcel Maier (1), Markus Matiebe und Paul Neumann. 

Landesklasse: SGA Damen 1- TG Biberach I 8:0

Das Spiel wurde aufgrund der aktuellen Coronalage abgeben, weshalb die Damen 1 der SG Aulendorf das Spiel mit 8:0 gewonnen haben.

Bezirksliga: SGA Herren 2- SV Fronhofen I 9:3

Großer Jubel herrschte am Samstagabend bei Den Herren der SG Aulendorf II, als Donato Petrino sein Einzel gewinnen und damit den 9:3-Sieg gegen die Gäste des SV Fronhofen sicherstellen konnte. Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Paolo Petrino und Reiner Melk kämpften sich nach einem 0:2 Rückstand zurück ins Spiel und gewannen dies noch im Entscheidungssatz. Donate Petrino und Klaus Merk gewannen mit 3:2. Das dritte Doppel von Jürgen Lauber und Jakob Gebele wurde auch mit 3:2 gewonnen. Paolo Petrino gewann souverän mit 3:0. Reiner Melk musste seinem Gegner nach einem harten Kampf zum 3:2-Erfolg gratulieren. Somit ging es mit einem Spielstand von 4:1 weiter. Donato Petrino verlor mit 3:1 gegen seinen Gegner. Klaus Merk konnte sein Einzel mit 3:1 gewinnen. Jürgen Lauber gewann das hart umkämpfte Spiel mit 3:2. Im Entscheidungssatz konnte Jakob Gebele das Spiel für sich entscheiden und somit zur 7:2 Führung beitragen. Paolo Petrino verlor nach einer 2:0-Führung mit 2:3. Da der Gegner von Reiner Melk das Spiel kampflos abgab, fehlte nur noch ein Sieg zum Gesamtsieg. Den Schlusspunkt holte Donato Petrino mit einem knappen 3:2 Sieg. Nach diesem Sieg der Aulendorfer Herren geht es nun im nächsten Spiel gegen den SV Weiler.

Bezirksklasse: SGA Herren 3 – Weingarten II 5:9

Das Doppel Eins der SG Aulendorf Weingardt/Lauber gewann souverän mit 3:0 das Auftaktdoppel. Das Doppel Zwei Landthaler/ Gußmann mussten ihren Gegnern zum 1:3 gratulieren. Das Doppel Drei Gebele/Blaser Natalie bauten die Führung der Aulendorfer Herren weiter aus und siegten nervenstark im 5. Satz. Das vordere Paarkreuz war leider nicht erfolgreich und mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Uli Weingardt verlor sein Spiel mit 3:1 und Jürgen Lauber mit 3:0. Auch die nächste Runde konnten die Aulendorfer nicht für sich entscheiden. Jakob Gebele verlor mit 3:1 sowie Bädde Landthaler. Somit gerieten die Aulendorfer in einen 2:5 Rückstand. Das hintere Paarkreuz glänzten mit einer nervenstarken Leistung. Gerhard Gußmann und Ersatzspielerin Natalie Balser gewannen ihr Einzel im 5. Satz und verringerten den Rückstand auf 4:5. Mit diesem knappen 4:5 Rückstand gingen die Herren 3 in die 2. Einzelrunde. Beide Einzel des vorderen Paarkreuzes gingen leider verloren. Uli Weingardt musste auch im 2. Spiel seinem Gegner zum 1:3 gratulieren. Auch Jürgen Lauber verlor sein Spiel mit 1:3. Nun war das mittlere Paarkreuz wieder an der Reihe. Bädde verlor sein Spiel leider auch mit 1:3. Jakob Gebele siegt souverän mit 3:0. Leider verlor Gerhard Gußmann knapp im 5. Satz, wodurch die Herren der SGA sich ihrem Gegner aus Weingarten mit 5:9 geschlagen geben mussten.

Kreisliga B: Herren SG Aulendorf IV – SV Fronhofen II 9:6

Mit dem SV Fronhofen II stellte sich der erwartet schwere Gegner in der Schulsporthalle vor, dennoch konnte man mit einer 2:1 Führung nach teils sehr engen Eingangsdoppel ordentlich in die Partie starten. Ausgeglichen nach der ersten Spielhälfte lag man knapp mit 5:4 in Führung. Dannach teilte man sich erneut im vorderen und mittleren Paarkreuz die Punkte bis zum 7:6 und die Partie blieb spannend. Zum Matchwinner wurde dann Ersatzspielerin Nadine Blaser, welche mit einer couragierten Leistung 3:1 gewann und Mannschaftsführer Jannis Wösle ebenfalls mit 3:1 zum Gesamtsieg vollendete. Herren IV stehen als Tabellenführer kurz vor der Herbstmeisterschaft.

Es punkteten Laichinger/Neher und Bitz/Wösle im Doppel, sowie Benedikt Schotz, Sören Laichinger, Tobias Neher, Ralph Bitz, Nadine Blaser und Jannis Wösle (2).

Kreisliga D: Gr. 2 SGA Herren V – TTF Altshausen 5 5:9


Leider war im Spiel der SG Aulendorf Herren 5 gegen TTF Altshausen 5 nicht viel zu holen. Das Spitzendoppel Janosch Merk/ Philipp Gußmann konnten als Einzige ihr 
Doppel mit 3:1 gewinnen. Die beiden anderen Doppel wurden leider mit 0:3 
(Braun/Scheibenstock) und 1:3 (Gußmann D./Baur) verloren. 
In den Einzeln riss die Siegesserie von dem Jüngsten der Truppe Janosch Merk. Alle vergangenen Spiele der letzten Spieltage hat Janosch mit großem Siegeswillen gewonnen, im Spiel gegen den TTF Altshausen wurde diese nun leider unterbrochen. Im ersten Spiel konnte er nach 0:2 Rückstand das 
Spiel noch drehen und mit 3:2 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel war er 
allerdings chancenlos und verlor leider mit 0:3. Anton Braun verlor das erste 
Spiel mit 1:3. Das zweite Spiel allerding gewann er souverän mit 3:0. Philipp 
Gußmann gewann sein erstes Spiel nervenstark mit 3:2 und verlor das zweite nach einem harten Kampf mit 2:3. Das erste Spiel von Jürgen Scheibenstock war hart umkämpft. Nach einer 2:0 Führung, gewann sein Gegner die darauffolgenden Sätze und das Spiel wurde noch einmal spannend. Den 5. Satz entscheid er für sich und gewann verdient mit 3:2. Leider verlor es das zweite Einzel mit 1:3. Daniel Gußmann und Jürgen Baur konnten an diesem Tag keinen Punkt für ihre Mannschaft holen. Beide verloren jeweils Ihre Einzel. So musste man den Gegner aus Altshausen zum 5:9 Gesamtsieg gratulieren.

Es spielten: Janosch Merk (1), Anton Braun (1), Jürgen Scheibenstock 
(1), Philipp Gußmann (1), Daniel Gußmann, Jürgen Baur