Spieltag 13.11.21

VFB Friedrichshafen – SGA Herren 3 Bezirkslkasse 9:2

Am 5. Spieltag mussten die Herren 3 beim Tabellennachbarn und Punktgleichen VFB Friedrichshafen ran. Mit einem Punktgewinn hatten die 6 TT Spieler aus Aulendorf schon geliebäugelt.

Ging es mit einem Überraschungssieg der Oldies Landthaler/ Gussmann als Doppel 2 doch auch gut los. Mit 3:2 konnten Sie das Doppel 1 des Gegners besiegen. Unser Doppel 1 Weingardt/Lauber konnten im 4. Satz 2 Matchbälle nicht nutzen und mussten sich dann doch der Niederlage eingestehen und den Gegnern zum 3:2 gratulieren. Doppel 3 war auch nicht vom Spielglück verfolgt. So konnte man eine 2:1 Satzführung und 4 Matchbälle nicht nutzen und musste im 5. Satz eine bittere 15:13 Niederlage hinnehmen.

Nun ging es im Einzel ran. Das Vordere Paarkreuz hatte leider auch das Nachsehen. Lauber musste seinem Gegner zum 3:1 gratulieren und Weingardt verlor unglücklich mit 3:2. Besser machte es, der zurzeit gutaufspielende Jakob Gebele. Er baute seine Siegesserie mit einem klaren 3:0 Sieg auf eine 8:1 Bilanz aus. Auch Landthaler war vom Spielglück nicht verfolgt und verlor sein Spiel äußerst unglücklich im fünften Satz mit 20:18. Gerhard Gußmann konnte auch keinen Einzelpunkt für sich verbuchen und gratulierte auch seinem Gegner im fünften Satz zum 3:2. Totalausfall Wenzel konnte nicht mal einen Satz gewinnen und ging Sang und klanglos mit 3:0 unter. Jürgen Lauber musste somit noch zu seinem zweiten Einzel ran, dieses verlor er mit 3:0. Was den 9:2 Sieg für den VFB brachte.

Fazit aus dem Spiel: wen man von sechs 5 Satzspielen nur 1 gewinnst kannst Du nicht gewinnen. 😊

Bezirksklasse Mädchen  TTC Wangen I – SG Aulendorf I   4:6

Einen knappen 6:4 Sieg konnten die Mädels aus dem Allgäu mitbringen und ihren Aufwärtstrend untermauern. Zwar trat der Gast dezimiert an, dennoch überzeugte man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Im Einsatz Nele Angele (2), Elli Preiß (2) und Selina Bensel(2). 

Kreisliga Mädchen  SV Beuren I – SG Aulendorf II

Eine knappe Niederlage bezog Mädchen 2 in Beuren, dennoch eine gute Leistung des Trios, welche viel Gutes umsetzen konnten. Mara Nagy (1), Jana Nuritdinow (2) und Lina Döbele (1) gaben ihr Bestes. 

Bezirksklasse  TSG Ailingen II – SG Aulendorf I  6:0

Nichts zu holen gab es für die Jungs am See und so mussten sie nach einer deutlichen 6:0 Niederlage die Heimreise antreten. Es spielten Kevin Rapsch, Maximilian Köhler, Marcel Maier und Markus Matiebe. 

Kreisliga B  TSG Ailingen IV – SG Aulendorf II  10:0

Die Gegner zeigten sich der noch jungen Truppe noch ein gutes Stück voraus, so war die klare Niederlage nicht verwunderlich. Im Einsatz waren Marcel Maier, Markus Matiebe und Paul Neumann.