Spieltag: 02.04.2022

Verbandsliga Herren TV Calmbach I – SG Aulendorf I  8:8

Der Spielplan wollte es so, im letzten Spiel der beschlossenen Halbrunde ein hochbrisantes Abstiegsduell im tiefen Schwarzwald gegen den direkten Konkurrenten Calmbach. Ein kleiner Nackenschlag gleich zu beginn, für den erkrankten Kapitän Flo Henne sprang uneigennützig Donato Petrino in die Presche. Dennoch hochmotiviert verlief der Start verhalten. Nur Wahlbrin/Arnegger konnten punkten, während Schmid/D.Petrino 0:3 und Müller/P.Petrino knapp mit 2:3 unterlagen. Ein starkes vorderes Paarkreuz brachte die SGA zurück und in Führung. Sowohl Lukas Wahlbrink wie auch Nico Arnegger konnten nervenstark mit 3:2 überzeugen. Nun wurden die Punkte in den Paarkreuzen bei Siegen von Jannik Schmid und Marius Müller jeweils geteilt, so dass manzur Halbzeit 5:4 vorne lag. Bärenstärk zeigte sich erneut Nico Arnegger beim knappen 3:2, während Lukas Wahlbrink deutlich abgeben musste. Während Jannik auch sein zweites Spiel gewann, musste Paolo Petrino knapp im Entscheidungssatz abgeben, was die Spannung nochmals nach oben trieb. Nachdem Marius Müller klar mit 3:1 zum gesicherten Punkt vollendete, gingen die restlichen beiden Spiele inklusive Schlussdoppel deutlich an die Hausherren. Ein hart erkämpftes Unendschieden stand zu Buche, was dieses Wert sein wird, wird sich noch zeigen, da Calmbach noch ein Spiel ausstehen hat. Dennoch eine super Leistung der Truppe, die entweder auf den direkten Klassenerhalt hoffen kann oder aber über die Relegation nochmals alle Möglichkeiten besitzt.

Kreisliga B Jungen SG Aulendorf II – TTF Tettnang II   3:7

Auch wenn es nicht zum Punktgewinn gereicht hat, zeigt die Leistungskurve deutlich nach oben. Der ungeschlagene Anton Gebele überragte mit 3 Einzelsiegen, während Marcel Maier, Jakob Schultheiß und Paul Neumann dieses Mal noch sieglos blieben.