Regionenranglistenturnier

Eleonora Preiß und Nadine Blaser mit guter Leitung auf Platz 5

Jugend auf dem Regionenranglistenturnier erfolgreich

Zwei Nachwuchskräfte der SG Aulendorf konnten sich für das überregionel Regionenranglistenturnier in ihrer Altersklasse qualifizieren, wobei die jeweils 2 stärksten Nachwuchsspieler/innen eines jeden Jahrganges aus den Bezirken Allgäu/Bodensee, Donau, Ulm und Ostalb am Start waren.

Elli Preiß hatte sich mit einem 2.Platz bei der Bezirkssichtung bei U13 direkt dafür qualifiziert und lieferte in Biberach eine gute Leistung ab und landete am Ende mit 3:3 Siegen auf Platz 5. Mit zwei sicheren 3:0 Siegen gestartet, musste sie dann mit 1:3 und einer Fünfsatzniederlage den Gegnerinnen gratulieren, ehe sie beim 3:1 wieder in die Erfolgsspur kam. Das letzte Spiel gegen die spätere Siegerin endete 0:3 und so stand am Ende ein sehr respektabler 5. Rang zu Buche, der Lohn für die gute Trainingseinstellung.

Nadine Blaser bei den U19 Mädchen brauchte etwas Glück um ins erlauchte Feld der Besten nachrücken zu dürfen. Hier zeigte sie dann in ihrem letzten Jugendjahr eine gute Leistung. In der Vorrunde spielte sich selbstbewusst auf, landete 4:1 Siege, wobei sie beim Fünfsatzsieg nervenstark in der Verlängerung gewann und so als Gruppenzweite in die Endrunde einzog. Hier gelang ihr ein nervenstarker Fünfsatzerfolg bei zwei 1:3 Niederlagen, was am Ende ein sehr beachtlicher 5.Endrang bedeutete.