09.09.2017 – Regio-Cup 2017 der Jugend in Stuttgart

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Nico Arnegger, Hedi Hegedis und Kim Thaler mit der Bezirksauswahl beim Regio-Cup

         

Am Samstag, 09.09.2017, fand der diesjährige Regio-Cup der besten JugendspielerInnen der jeweiligen Bezirke des TTVWH in Stuttgart statt. Für die Mannschaft des Bezirks Allgäu-Bodensee traten insgesamt drei Mädchen und drei Jungen an. Mit Nico Arnegger, Hedi Hegedis und Kim Thaler stellte die Tischtennisabteilung der SGA sozusagen die halbe Mannschaft des Bezirks. Aus den vergangenen Turnieren wusste man, dass es einige Bezirke gab, die sehr stark besetzt waren. Das sollte sich auch dieses Jahr bestätigen.

Im ersten Spiel, dem Achtelfinale, traf man auf den späteren Turniersieger, den Bezirk Heilbronn. Nach den Eingangsdoppeln lag man bereits 1:2 hinten. Bei den Einzelpartien siegte Nico ebenso souverän wie Hedi. Kim verlor hingegen ebenso, wie die anderen drei Spieler unseres Bezirks. Somit spielte man nach der ersten Niederlage um die Plätze 9-16. Nachdem man gegen den Bezirk Staufen mit 5:4 gesiegt hatte, verlor man gegen den Bezirk Ludwigsburg mit 3:6. Das letzte Spiel sollte deshalb darüber entscheiden, ob man das Turnier als 11. oder 12. beendet. Gegen die Sportregion Stuttgart gewann man dann knapp mit 5:4. Unsere drei SpielerInnen steuerten hierzu drei wertvolle Einzelpunkte bei. Am Ende stand der 11. Platz des Bezirks Allgäu-Bodensee, zu dem unsere SpielerInnen wichtige Punkte beigetragen hatten. Hedi konnte eine 4:0 Bilanz aufweisen, während es Nico auf 3:1 und Kim auf 1:3 brachten. Alles in Allem zeigten unsere TeilnehmerInnen gute bis sehr gute Leistungen gegen teilweise sehr starke Gegner.

Alle Ergebnisse hier