10.09.2017 – Masters-Cup 2017 in Primisweiler

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Nico Arnegger ist Master-Cup Sieger 2017

Die TTF Schomburg richteten den o.g. Masters-Cup erstmalig in Primisweiler aus, nachdem der Gastgeber/Ausrichter der letzten Jahre nicht mehr zur Verfügung gestanden hatte. Da der Austragungsmodus doch etwas komplizierter ist, folgt ein kurzer Auszug aus der Homepage des Bezirks Allgäu-Bodensee „ttbezab“.

Es spielen 8 starke Jungen U18 des Bezirks gemeinsam mit 8 sehr starken Herren in einem speziellen System in zweiter Mannschaften zusammen. In 3 Runden spielt jeder mit unterschiedlichen Partnern und gegen unterschiedliche Gegner. Für jeden einzelnen Sieg in einem Einzel oder Doppel, sowie den Gesamtsieg der Mannschaft gibt es unterschiedliche Punktzahlen. Nach den 3 Runden werden die jeweils gesammelten Punkte der einzelnen Spieler zusammengezählt und dadurch die Finalteilnehmer ermittelt. Der U18-Spieler mit den meisten Punkten spielt gemeinsam mit dem zweiterfolgreichsten Erwachsenen und der erfolgreichste Herr mit dem U18-Spieler mit den zweitmeisten Punkten.

Jedenfalls traten mit Lukas Müller, Nico Arnegger, Thomas Wahl und Paolo Petrino vier Spieler der SGA an. Alle vier Spieler zeigten hervorragende Leistungen, was nicht zuletzt die Finalteilnahmen von Nico und Thomas zeigten. Auch Lukas hatte bis kurz vor Schluss noch Finalchancen gehabt. Im Finale standen sich dann Frank Elseberg mit Nico Arnegger und Constantin Richter mit Thomas Wahl gegenüber. Das bessere Ende hatten Arnegger/Elseberg auf ihrer Seite. Sie sicherten sich somit den verdienten Turniersieg und durften sich über den Wanderpokal und den Titel „Masters-Cup Sieger 2017“ freuen.