Der Trainingsbetrieb läuft endlich wieder an…….

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Nachdem die Inzidenzzahlen endlich die Öffnungsstufe für den kontaktarmen Sport erreicht waren, konnten die Vorbereitungen für den Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb in Angriff genommen werden. Nachdem die Stadt Aulendorf unproblematisch nach Anpassung des Hygienekonzeptes ihr Einverständnis gab, die Schule keinen zusätzlichen Bedarf anmeldete, ging es zwar am letzten Freitag schon für Kurzentschlossene los, der wirkliche Beginn war dann am Montag. Sowohl bei der Jugend, wie bei den Aktiven konnte man die Freude nach einer fast 8-monatigen Zwangspause anmerken, endlich wieder Sport treiben zu dürfen, sich an der Platte bewegen und dem kleinen weißen Ball hinterher jagen zu dürfen. Auch wenn man die Defizite durchaus merkte, es war einfach Freude und Spaß pur und so vergingen die ersten Trainingseinheiten wie im Fluge. Wohl wissend, dass der Muskelkater vorprogrammiert war, freuten sich alle schon auf die nächsten Trainingstage in der Hoffnung, dass sie nicht schon bald wieder eingestellt werden müssen und man sich auf die neue Saison gewohnt intensiv vorbereiten darf.