Berthold Landthaler bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

2014 01 WMS SeniorenAm Wochenende fanden in Neckarsulm die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Senioren statt. Mit einem ausgezeichneten 5.Platz bei den Württembergischen Meisterschaften der U70 konnte sich das Aushängeschild der SG Aulendorf, Berthold Landthaler erstmalig das Startrecht für dieses tolle Event erspielen.

Etwas Pech mit der Auslosung in der Gruppenphase bescherte ihm die Glücksfee, da er nur in einer 3er Gruppe landete und hier sowohl dem späteren Drittplatzierten Peter Flach vom TB Beinstein, wie auch Klaus Schorb vom TTC Forchheim mit 0:3 unterlag.

Aber wie schon bei den Württembergischen zeigte sich Berthold als starker Partner im Doppel, obwohl er mit Josef Brigandt vom TTC Konstanz noch nie zusammen gespielt hat. Beide harmonierten prächtig, unterlagen in einem wahren Tischtenniskrimi den späteren 3.Platzierten erst im Entscheidungssatz und verpassten so den Einzug ins Halbfinale.

Insgesamt ein tolles Erlebnis und eine tolle Vorstellung von Berthold, welcher die Farben der SG Aulendorf bestens vertrat und im nächsten Jahr bestimmt einen neuen Versuch unternimmt, in der U70 Klasse so richtig aufzutrumpfen.

Weiterer Bericht und alle Ergebnisse auf der Verbandsseite des TTVWH hier