17.03.2018 – Baden-Württembergische Seniorenmeisterschaften in Viernheim

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Berthold Landthaler ist Baden-Württembergischer Vizemeister der Senioren U75 im Doppel

Erneut ein herausragendes Ergebnis lieferte der Dauerläufer der SG Aulendorf bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften in der Altersklasse U75 ab. Während er im Einzel Platz 5 belegte, gelang ihm an der Seite von Uli Dochtermann vonm SV Salamander Kornwestheim der Sprung aufs Podest. In der Gruppenphase im Einzel war Berthold nicht zu stoppen, er schlug Hans-Jörg Hacker (TTC Nedingen-Neckarhausen) ebenso wie Manfred Grumbach (SSV Reutlingen) mit 3:1. Im Kampf um den Gruppensieg verlangte ihm Rainer Hillscher (SV Leonberg-Eltingen) beim knappen 3:2 alles ab.

Im ersten k.o-Spiel musste Berthold mit gesundheitlichen Problemen kämpfen und verpasste so knapp mit 2:3 gegen seinen Gegner Herbert Jost (TSG Eintracht-Plankstadt) den Sprung ins Halbfinale. Platz 5 war der Lohn der Anstrengungen.

Im Doppel lief es dagegen von Anfang an rund mit seinem Partner Uli Dochtermann, man kannte sich noch vom letzten Jahr und war gut eingespielt. In der ersten Runde mit einem Freilos beglückt, kämpfte man sich mit 3:2 gegen Grumbach/Hirt (SSV Reutlingen / TTC Bad Krotzingen) ins Finale, wo die selben Gegner wie vor einem Jahr an der Platte standen. Und leider blieb der große Gewinn trotz einer 2:1 Satzführung wieder aus, man musste Bernhauer/Flach (TSV Schwieberdingen / TB Beinbstein) erneut den Vortritt lassen. Dennoch eine großartige Leistung unseres sportlichen Vorbilds Berthold Landthaler.

Alle Ergebnisse hier