19.01.2020 – Bezirksrangliste der Damen und Herren in Blitzenreute

Paolo Petrino Gewinner der Herren B-Klasse

Am Sonntag fand in Blitzenreute die Bezirksrangliste der Damen und Herren des Bezirks Allgäu/Bodensee statt. Eingeteilt in verschiedene Leistungsklassen ging es dabei nicht nur um Wettkampferfahrung für die Rückrunde zu sammeln, sondern auch um Auf- oder Abstieg in die nächste Klasse.

Bei den Herren B konnten die beiden Jugendspieler Daniel Jurow und Paolo Petrino zeigen, dass ihre Leistungskurve nach oben zeigt und sie im Kreise der Aktiven bereits fest etabliert sind. Während Daniel sich mit einer couragierten Leistung und 3:5 Siegen den 7.Platz sicherte, trumpfte Paolo stark auf. Punktgleich mit dem Zweiten aber mit dem klar besseren Spielverhältnis holte er sich bei 6:2 Siegen überraschend den Turniersieg und darf sich über den Aufstieg in die Leistungsklasse A freuen.

Bei den Herren S, der höchsten Herrenklasse starteten Nico Arnegger und Jannick Schmid. Nico mühte sich zu einer 5:4 Bilanz und dürfte mit dem erreichten 4.Platz nicht ganz zufrieden gewesen sein. Direkt dahinter folgte Jannick mit 4:5 Siegen und nur einem Satz weniger.

Bei den Herren C startete Sören Laichinger (17 J.) und wusste mit seinem 5.Platz in der Gruppe bei 2:4 Siegen zu überzeugen, während bei den Herren F Jürgen Baur zwar sieglos blieb, aber weiter wertvolle Spiel- und Wettkampfpraxis sammeln konnte.

In der höchsten Damenklasse startete Natalie Blaser und konnte in der S-Klasse bei 1:3 Siegen und 6:11 Sätzen den 5.Platz nicht verhindern, wusste aber durchaus in dem starken Feld zu gefallen. Nadine Blaser (15 J.) startete in der A-Klasse und musste sich dort mit einer 2:4 Bilanz und Platz 6 zufrieden geben, sie deutete aber durchaus an, im Kreise der Damen gut platziert zu sein.

Alle Ergebnisse hier

Keine Kommentare möglich.