01.12.2019 – Kreismeisterschaften der Jugend in Ailingen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Selina Bensel und Lisa Schneider landen auf dem Treppchen

                       

Ein kleines Grüppchen von 5 Spieler/innen machte sich auf den Weg nach Ailingen, um an den Kreismeisterschaften der Jugend teilzunehmen. Zum einen wollte man dem jüngsten Nachwuchs die Chance auf Turniererfahrung geben, zum anderen die Spitzenleute aufgrund der großen Terminnot schonen. Eine ungünstige Terminierung verhinderte somit, dass eine größere Anzahl des zahlreichen Nachwuchses die Chance ergreifen konnte.

Bei den Mädchen U11 startete Selina Bensel erstmals bei einem Turnier und konnte sofort überzeugen. Unbeeindruckt versuchte sie das bislang Erlernte im Wettkampf umzusetzen und so war die 3:1 Siegesbilanz in der Gruppenphase mehr als erstaunlich, was ihr durch die 0:3 Niederlage im Halbfinale zwar unerwartet aber völlig verdient Platz 3 einbrachte. Die Jahrgänge 12 und 13 wurden zusammen ausgespielt, so dass Dascha und Lisa Schneider in der selben Gruppe starteten. Beide spielten ein gutes Turnier und zeigten ihre gemachten Fortschritte auch im Wettkampf. Während sich Lisa im Jahrgang 12 über die Silbermedaille und Platz 2 freuen durfte, hatte Dascha etwas Pech und schrammte mit Platz 4 nur knapp an einem Podestplatz vorbei.

Bei den Jungs sammelte Ioan Coanda (U 14) weiter wertvolle Turniererfahrung, konnte aber mit 1:3 Siegen die Gruppenphase nicht überstehen, während Kevin Rapsch mit 3:1 Siegen ins 1/4 Finale einzog, hier jedoch knapp mit 2:3 am Weiterkommen scheiterte. Maximilian Köhler ( U 13) erkämpfte sich zwar 2:2 Siege, in die K.o.-Runde reichte es jedoch nicht.

Im Doppelwettbewerb erspielten sich Lisa und Dascha Schneider Platz 3, während Kevin Rapsch/Maximilian Köhler bei den Jungen U 15 im 1/4 Finale mit 0:3 ausschieden.

Insgesamt ein sehr ordentlicher Auftritt des jüngsten Nachwuchses auf dem Weg durch Trainingsfleiß und Willen noch weiter nach vorne zu kommen.