16.11.2019 – 10.Spieltag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Ein Wochenende mit wenig Zählbarem läutet die Schlussphase der Vorrunde ein

Herren I unterliegen dem Tabellenführer Ulm klar mit 2:9

Landesliga Herren VfL Ulm I – SG Aulendorf I    9:2

Die Herren 1 traten in ihrem nächsten Auswärtsspiel gegen die Tabellenführer aus Ulm an. Lukas und Marius Müller konnten in ihrem Doppel überzeugen, die anderen beiden Doppel gingen an die Gastgeber, wobei Mayer / Arnegger erst im Entscheidungssatz den Kürzeren zogen. Bärenstark zeigte sich das vordere Paarkreuz aus Ulm, welches keinen Punktgewinn zuließ. Marius Müller gelang daraufhin der einzige Einzelsieg für die SGA an diesem Tag. Nach dem 4:2 ließen die Gastgeber aus Ulm dann allerdings nichts mehr anbrennen und gewannen alle weiteren Partien. Nico Arnegger ebenso wie Manuel Mayer zwangen ihre Gegner dabei zwar in den Entscheidungssatz, musste aber dann beide die Punkte dem Gegner überlassen.

Mit einem 9:2 mussten sich unsere Herren geschlagen geben, belegen dennoch einen respektablen 5.Rang in der Landesliga. Es spielten Lukas Müller, Flo Henne, Nico Arnegger, Marius Müller (1), Manuel Mayer und Paolo Petrino.

Bezirksklasse Herren SG Aulendorf II – SV Wolpertswende I    9:4

Zum Heimspiel empfingen die Herren zwei die Gäste aus Wolpertswende, das aktuelle Tabellenschlusslicht. Die Doppel Reiner Melk / Donato Petrino und Klaus Merk / Daniel Jurow konnten hierbei direkt punkten. Den 2:1 Vorsprung baute Reiner Melk weiter aus, ebenso wie Günther Kugler. Donato Petrino und Uli Weingardt konnten ihre ersten Einzel nicht gewinnen.  Durch weitere Siege von Klaus Merk, Daniel Jurow und erneut Reiner Melk mit einer tollen Leistung gegen den starken Spitzenspieler der Gäste führte man zwischenzeitlich mit 7:3. Nun war auch Donato Petrino erfolgreich und durch den Sieg von Uli Weingardt konnte man die Partie mit 9:4 für sich entscheiden. Es spielten: Reiner Melk (2), Donato Petrino (1), Günther Kugler (1), Uli Weingardt (1), Klaus Merk (1) und Daniel Jurow (1).

Bezirksklasse Herren SG Aulendorf II – SV Weißenau I    9:6

Durch eine Spielverlegung absolvierte die zweite Herrenmannschaft in dieser Woche ein weiteres Heimspiel gegen Weissenau. Erneut konnten die beiden Doppel um Reiner Melk / Donatp Petrino und Klaus Merk / Daniel Jurow überzeugen. Das vordere Paarkreuz konnte daraufhin keinen Sieg erzielen wodurch man mit 2:3 in Rückstand geriet. Günther Kugler glich zum 3:3 aus. Während Uli Weingardt sein Spiel verloren hat, konnten Klaus Merk und Daniel Jurow im hinteren Paarkreuz gewinnen. Das starke vordere Paarkreuz der Gäste ließ erneut keinen Sieg unserer Herren zu, wodurch das zwischenzeitliche 5:6 entstand. Davon unbeeindruckt legten die Herren noch einen Zahn zu und konnten die nächsten vier Spiele in Folge gewinnen, was zum verdienten 9:6 Sieg und den Sprung auf Tabellenplatz 5 führte. Es spielten: Reiner Melk, Donato Petrino, Günther Kugler (2), Uli Weingardt (1), Klaus Merk (2) und Daniel Jurow (2).

Kreisliga B Herren SG Aulendorf IV – TSV Meckenbeuren II    2:9

Die vierte Herrenmannschaft empfing die Gäste aus Meckenbeuren zum eigentlichen Spitzenspiel zwischen Tabellenplatz 2 und dem souveränen Anführer der Liga. Bereits nach den Doppeln musste man allerdings direkt einen 0:3 Rückstand in Kauf nehmen, da alle Doppel verloren wurden. Auch in den folgenden Einzeln waren die Gäste aus Meckenbeuren zu stark. Lediglich die beiden Jugendspieler Jakob Gebele und Marvin Kösler konnten ihre Spiele mit beeindruckender Stärke jeweils gewinnen. Drei weitere Niederlagen in den kommenden Einzeln führten jedoch zum 2:9 Endstand. Es spielten: Tobias Neher, Reinhold Rimmele, Jakob Gebele (1), Anton Braun, Marvin Kösler (1) und Jürgen Scheibenstock.

Landesklasse Damen SG Aulendorf II – SV Rißegg I   4:8

Im vorletzten Spiel der Vorrunde empfingen die Damen 2 die starken Gäste aus Rissegg. Beide Doppel gingen zu Beginn der Partie verloren. Auch die darauffolgenden Einzel im vorderen Paarkreuz gingen an die Gäste. Bärbel Müller konnte ihr erstes Einzel gewinnen. Während Christina Bitz und Rebecca Kowal ihre Spiele verloren haben, überzeugte Ronja Armbruster in ihrem Spiel und gewann dieses. Mit einem 2:6 Rückstand wurde die Hoffnung dennoch nicht aufgegeben. Bärbel Müller unterlag in ihrem zweiten Spiel, Christina Bitz gewann daraufhin. In ihrem dritten Spiel schloss Bärbel Müller noch zum 4:7 auf, durch die Niederlage von Rebecca Kowal war das Spiel dann allerdings mit 4:8 verloren, wodurch man auf einen direkten Abstiegsplatz rutschte. Es spielten: Rebecca Kowal, Ronja Armbruster (1), Bärbel Müller (2) und Christina Bitz (1).

Bezirksklasse Damen SG Aulendorf III – TSV Meckenbeuren II   3:7

Die Damen drei empfingen in der heimischen Halle die Gäste aus Meckenbeuren. Aufgrund der Aufstellung der Gäste konnte nur ein Doppel gespielt werden, welches Sarah Huber / Nadja Hermann verloren. In den darauffolgenden Einzeln musste sich Nadja Hermann geschlagen geben. Isabelle Thierer gewann ihr erstes Spiel. Die folgenden vier Partien gingen an die Gäste. Sarah Huber und Isabelle Thierer verkürzten noch zum 3:6. Durch die Niederlage von Nadja Hermann ging die Partie dann mit 3:7 verloren. Es spielten: Nadja Hermann, Isabelle Thierer (2), Sarah Huber (1) und Rebecca Hehle.

Verbandsklasse Mädchen SV Deuchelried I – SG Aulendorf I    6:3

Die Mädchen mussten ins Allgäu fahren zum bekannt starken SV Deuchelried. Bereits durch die beiden Doppelniederlagen von Thierer/Huber und Egeler/Blaser kam man entscheidend ins Hintertreffen, wobei Egeler/Blaser mit Pech im Entscheidungssatz in der Verlängerung verloren. Anja Egeler zeigte ihre Stärke und gewann sicher, während Nadine Blaser sich nicht durchsetzen konnte. Auch hinten wurden die Punkte durch den Erfolg von isabelle Thierer und der Niederlage von Annika Huber geteilt. Somit musste man einem 2:4 Rückstand hinterherlaufen. Anja gewann auch ihr zweites Einzel und steht mit einer 10:0 Bilanz glänzend da. Da im Anschluss sowohl Nadine wie auch Isabelle verloren, ließ sich die Niederlage gegen den neuen Tabellenführer nicht vermeiden.

Kreisliga A Mädchen TTF Kißlegg II – SG Aulendorf II    9:1

Weiter Erfahrung sammeln die Mädchen der Zweiten. Trotz weiterer Fortschritte konnte man gegen den souveränen Tabellenführer in Kißlegg noch nicht Parolie bieten und unterlag mit 1:9, wobei Nele Angele ihre Gegnerin in die Knie zwingen konnte. Dennoch ein beherzter Auftritt des Quartetts durch Lisa und Dascha Schneider, Nele Angele (1) und Eleonora Preiß.

Kreisliga B Jungen SG Aulendorf IV – SV Bergatreute II   3:7

Noch ohne Sieg steht die Vierte in der Kreisliga B da, musste sie sich auch gegen Bergatreute geschlagen geben. Dennoch zeigt die Kurve der Spieler nach oben, konnte doch jeder einen Punkt erkämpfen. Dennoch zieren Ioan Coanda, Pierre Richter und Anton Gebele das Tabellenende.

Schüler Schnupperer SG Aulendorf – SV Deuchelried   2:16

Auch bei der gemischten Schülermannschaft gehen die Leistungen Schritt für Schritt nach oben. Zwar konnte nur Noah Nagy mit zwei Einzelsiegen aufwarten, dennoch zeigten Mara Nagy, Marcel Maier, Selina Bensel, Jana Nuritdinow, Jelena Sikic und Maxim Stoll, dass sie durch Trainingsfleiß bald den Anschluss schaffen wollen.