08.07.2019 – Ende des 2.Sommer-Grand-Prix

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Reiner Melk ist Sommer-Grand-Prix-Sieger 2019

Auch in seinem 2. Jahr erfreute sich der intern ausgespielte Sommer-Grand-Prix großer Beliebtheit, wollte man so doch die wettkampflose Zeit zwischen dem letzten Rundenspiel und der Sommerpause nutzen, in kameradschaftlicher Atmosphäre auf Punktejagd zu gehen, aber auch das Miteinander zu stärken. Neben den Aktiven waren auch die älteren Jugendspielern eingeladen, um sich mit den Damen und Herren zu messen.

Die Teilnehmerzahlen lagen zwischen 25 und 18, bei einem Schnitt von 22 Mitwirkenden und bestätigte einmal mehr den Reiz dieser Veranstaltung. Das von Ralph Bitz ausgeklügelten Punktesystem wurde an 6 Montagen nach dem Schweizer-System jeweils mit 4 Spielrunden ausgespielt, unterstützt von einem PC-Programm unter der Mithilfe von Manuel Mayer und Jürgen Baur.  Das Interessante daran ist, dass jede Runde nach Spielstärke neu zugelost wurde, d.h. es fanden sich in jeder Runde die Gegner aus der Gruppe mit der gleichen Anzahl an Siegen, was gegen Ende für hochspannende und hart umkämpfte Spiele sorgte und jeden Spieltag zum Erlebnis machte.  Einige nutzen jede Ausspielung, andere wollten nur hin und wieder mit dabei sein, aber um am Ende um den Sieg mitspielen zu können, bedurfte es schon einer großen Konstanz und einer guten Kondition, da es teilweise tropische Temperaturen hatte und viel Schweiß vergossen wurde, bis alle Partien zu Ende waren.

Mit der 6. und letzten Ausspielung musste die Entscheidung fallen. Zu diesem Zeitpunkt hatten noch 5 Spieler die Chance auf den Gesamtsieg, was für ein spannendes Finale sorgte. Am Ende holte sich Reiner Melk den Sieg und wurde Sommer-Grand-Prix-Sieger 2019, gefolgt von Manuel Mayer auf Platz 2. – Dritter wurde Senior Berthold Landthaler, der wieder besonderes Stehvermögen zeigte. 4. Günther Kugler, 5. Nico Arnegger, 6. Ralph Bitz, 7. Daniel Jurow (als bester Jugendlicher), 8. Sören Laichinger (Jugend), 9. Gerhard Gußmann und 10. Jürgen Scheibenstock und noch weitere 25 Platzierte.