23.09.2018 – Bezirksrangliste der Jugend in Aulendorf

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Daniel Jurow belegt Platz 2, Anja Egeler holt sich Platz 3

Natalie Blaser, Kim Thaler und Paolo Petrino sichern sich den Sieg bei der Bezirksrangliste

Erneut richtete die SG Aulendorf die Bezirksrangliste der Tischtennisjugend vom Bezirk Allgäu/Bodensee aus, wo sich die jeweils besten 12 Spieler/innen des Bezirks in den Jahrgängen U13/ U15 und U18 trafen, um die Plätze für die Schwerpunktrangliste auszuspielen. Gewohnt zuverlässig sorgte man beim ersten Highlight der noch jungen Saison für einen reibungslosen Ablauf und konnte daneben noch den Heimvorteil für viele gute Platzierungen und tolle sportliche Erfolge feiern.

Die Mädchen stellten Teilnehmerinnen in zwei Altersklassen. Bei der Kategorie Mädchen U15 traten Kim Thaler, Isabelle Spieß und Leni Fink an. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen ausgetragen. Hierbei konnten sich Kim und Isabelle durchsetzen und für die Endrunde qualifizieren, wohingegen Leni in der Vorrunde ausgeschieden war.

Während Isabelle am Ende den guten vierten Gesamtrang belegen konnte, gelangen Kim durch ihr druckvolles Spiel auch in der Endrunde drei  weitere Siege. Sie konnte die Kategorie der Mädchen U15 somit für sich entscheiden. Durch diese sehr gute Leistung konnte sie sich für das Schwerpunkt-Turnier qualifizieren. Allein fünf der zehn Teilnehmerinnen der Altersklasse Mädchen U18 stellte die SGA. Auch die Platzierungen der Mädchen spiegelten die Spielstärke der Aulendorferinnen wieder. Nachdem jede gegen jede gespielt hatte, standen die Platzierungen 1, 3, 8, 9 und 10 für die Gastgeberinnen. Natalie Blaser konnte alle Partien gewinnen und krönte ihre klasse Leistung mit dem ersten Platz. Auch sie ist somit direkt für den Schwerpunkt qualifiziert. Anja Egeler gewann sieben Spiele bei zwei Niederlagen. Das bedeutete Rang drei. Isabelle Thierer wurde achte, Nadja Hermann neunte und Sarah Huber zehnte. Kevin Rapsch war der einzige Teilnehmer der SGA bei den Jungen U13. Nach dem dritten Platz in der Vorrunden-Gruppe, konnte er am Ende den guten vierten Platz der Altersklasse Jungen U13 belegen. Auch bei den Jungen U15 trat ein Spieler der SGA an. Janosch Merk kämpfte sich als dritter seiner Vorrunden-Gruppe in die Endrunde. Dort war er mit seinen Kräften etwas am Ende und belegte – punktgleich mit dem Viertplatzierten – nur aufgrund des schlechteren Ballverhältnisses  den sechsten Platz, nachdem drei Spieler dasselbe Spiel- und Satzverhältnis aufzuweisen hatten. Auch bei den Jungen U18 stellen die Gastgeber die Hälfte aller Teilnehmer. An der Spitze der Abschlusstabelle thronten hierbei Paolo Petrino mit 9:0 Siegen und Daniel Jurow, der nur ein Spiel abgegeben hatte. Paolo qualifizierte sich somit direkt für den Schwerpunkt, Daniel darf sich berechtigte Hoffnungen machen ebenfalls zum Turnier nach Ulm eingeladen zu werden. Benedikt Schmotz belegte einen guten fünften Platz. Marvin Kösler wurde neunter, punktgleich mit dem Sechstplatzierten. Sören belegte den zehnten Abschlussplatz. Eine sehr positives Fazit konnte die Jugendabteilung der Tischtennisabteilung somit am Ende ziehen. Die Leistungen der JugendspielerInnen waren durchweg positiv. So kann es gerne weitergehen. Viel Glück beim Schwerpunkt an die qualifizierten SpielerInnen.