09.12.2017 – 12.Spieltag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Herren I unterliegen erneut denkbar knapp mit 9:7

Herren Landesliga SF Schwendi I – SG Aulendorf I   9:7

Erneut musste die Erste eine denkbar knappe 9:7 Niederlage zum Vorrundenabschluss in Schwendi hinnehmen und findet sich nun mitten im Abstiegskampf wieder. Zu Beginn merkte man der Mannschaft an, dass sie unbedingt einen positiven Abschluss erreichen wollte. In den Doppeln gewannen Henne/Feifel klar mit 3:0, die beiden anderen Paarungen endeten leider nach spannendem Verlauf 2:3 und so lag man 1:2 hinten. Das enorm starke vordere Paarkreuz der Schwendier erhöhte auf 4:1, als die starke Mitte auf 3:4 verkürzte und Marius Müller gar der Ausgleich gelang.

Da Thomas Wahl 3:2 abgeben musste, lag man zur Halbzeit zwar 4:5 zurück, man war jedoch in Schlagweite. Vorne das gleiche Bild, Kai Feifel und Flo Henne fanden kein Mittel und mussten das 7:4 zulassen. Dann erneut der Konter in der Mitte von Nico Arnegger und Lukas Müller zum 6:7. Thomas Wahl glich mit einem 3:1 Sieg gar aus und es keimte Hoffnung auf. Marius Müller mühte sich vergeblich, der Gastgeber führte vor dem Schlussdoppel mit 8:7. In einem Nervenkrimi hatte Schwendi im Fünfsatz in der Verlängerung das Glück auf ihrer Seite und so musste man die Partie am Ende etwas unglücklich mit 9:7 an den Tabellendritten abgeben.

Damen Landesklasse TSV Opfenbach I – SG Aulendorf II   1:8

Beim klaren 8:1 Auswärtssieg gegen eine stark ersatzgeschwächte Heimmannschaft wollte keine rechte Spannung aufkommen, da bereits nach zwei klaren Doppelsiegen die Richtung klar war. Lediglich Jugendspielerin Natalie Blaser musste der Nr. 1 der Opfenbacher gratulieren, alle anderen Partien wurden teils deutlich gewonnen und so belegt der Aufsteiger nach der Vorrunde einen respektablen 4.Platz. Erfolgreich waren die Doppel Henne/Bitz und Blaser/P.Kowal, sowie im Einzel Anja Henne (2), Natalie Blaser, Petra Kowal (2) und Christina Bitz

Jungen Landesklasse  TTF Kißlegg I – SG Aulendorf I   6:0

Ohne Paolo Petrino war die Jungenmannschaft in Kißlegg im Großen und Ganzen ohne Chance. Lediglich ein Doppel und Daniel Jurow konnten ihre Spiele knapp gestalten. Alle anderen Partien gingen klar an den Gastgeber. Hedi Hegedüs unterstützte die Jungenmannschaft. Sie blieb aber ebenso wie Marvin Kösler und Benedikt Schmotz ohne Spielgewinn. Die Vorrunde wurde somit auf dem guten dritten Rang abgeschlossen.