07.10.2017 – 4.Spieltag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Herren III führen Tabelle in der Kreisliga A an

Damen mit guter Leistung dem Topteam aus Reutlingen mit 4:8 unterlegen

Damen Verbandsklasse  TTC Reutlingen I – SG Aulendorf I   8:4

Am Sonntag mussten die Damen auf die Alb reisen, zum absoluten Topfavoriten und Meisterschaftsanwärter TTC Reutlingen. Alles andere als eine klare Niederlage wäre schon ein großer Erfolg gewesen. So wunderte es nicht, als man nach den umgestellten Doppeln durch zwei Niederlagen von Schiedel/Hegedis (0:3) und Brauchle/Längin (2:3) in Rückstand geriet. Als dann Laura Schiedel und Anja Brauchle im Spitzenpaarkreuz jeweils 0:3 unterlagen, schien sich die Vorhersage zu bewahrheiten. Hannah Längin deutete mit ihrer knappen 2:3 Niederlage bereits an, dass man sich nicht kampflos ergeben wollte.

Hedi Hegedis holte dann mit einem 3:2 Sieg den ersten Punkt zum 1:5. Wieder gingen vorne beide Spiele klar an Reutlingen, so dass schon eine Vorentscheidung gefallen schien. Hedi gewann jedoch auch ihr zweites Spiel mit 3:2, Hannah setzte mit 3:1 nach und auch Laura konnte das Ergebnis (3:1) noch verbessern, ehe die Niederlage von Kapitänin Anja Brauchle die Partie beendete. Insgesamt dennoch ein ermutigender Auftritt der Aulendorfer Damen.

Herren Kreisliga A SV Ettenkirch II – SG Aulendorf III   4:9

Nur kurz ließ sich die Dritte bei ihrem Gastspiel in Ettenkirch irritieren, als man nach den Doppeln mit 1:2 durch den Sieg von Zähnle/Merk ins Hintertreffen geriet und bei einem Sieg von Stefan Zähnle vorne den Gastgeber auf 4:2 davon ziehen lassen musste. Dann jedoch bäumte sich das Team um Kapitän Reinhold Rimmele auf, ließ 7 Einzelsiege am Stück folgen und beendete die Partie zum letzendlich klaren 9:4 Sieg und die Festigung der Tabellenführung. Die Punkte holten im Einzel Stefan Zähnle (2), Thomas Wenzel, Klaus Merk (2), Reinhold Rimmele, Jugendspieler Paolo Petrino und Uli Weingardt.

Herren Kreisliga B TSG Ailingen III – SG Aulendorf IV   9:7

Kurz vor ihrem ersten Punktegewinn stand die Vierte in Ailingen, das allerdings nur zu Fünft antrat und somit für Spannung sorgte. Eine 2:1 Führung nach den Doppeln konterte Ailingen mit 3 Siegen in Folge. Danach wogte das Spiel hin und her, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzten und so musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen, welches Ailingen zum Sieg nutzen konnte. Erfolgreich waren das Doppel Rieberer/Scheibenstock, sowie im Einzel Toni Müller, Christopherer Rieberer und Jürgen Scheibenstock.

Herren Kreisliga D TSV Eschach I – SG Aulendorf V   9:7

Einen beherzten Kampf lieferte die Fünfte dem Aufstiegsfavoriten Eschach bei der knappen 9:7 Niederlage. Nach den Doppeln lag man zwar 1:2 nach dem Sieg von Sekul/Gußmann D. zurück, danach war die Partie bis zum 4:4 ausgeglichen, als dem Gastgebern eine kleine Vorentscheidung mit 3 Siegen in Folge gelang. Letzendlich wurde die Partie im Schlussdoppel entschieden, wo man klar mit 3:0 dem starken Gegner gratulieren musste. Einen erfolgreichen Einstand gaben Kilian Sekul und Jugendspieler Nico Fink mit jeweils einem Einzelsieg. Die restlichen Punkte kamen von Tobias Neher, Ralph Bitz (2) und Daniel Gußmann.

Mädchen Bezirksklasse SG Aulendorf III – TSV Neukirch II  4:6

Sehr unglücklich unterlagen die Mädchen in ihrem ersten Saisonspiel. In den Doppeln passte noch alles. Sarah Huber gewann mit Nadja Hermann, Isabelle Spieß mit Leni Fink. Dann siegte Isabelle Spieß ebenso wie Nadja Hermann in ihren ersten Einzelpartien. Nach einer 4:0 Führung ließen die Mädchen dann aber merklich nach. Die restlichen Partien konnten nicht mehr gewonnen werden. Eine schmerzliche Niederlage angesichts der deutlichen Führung. Kopf hoch, nächstes Mal läuft es wieder besser.