25.06.2017 – TTVWH-Rangliste der Damen in Böblingen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Hannah Längin und Hedi Hegedis überzeugen bei der Württembergischen Rangliste in Böblingen

Ein besonderes Highlight stand für die beiden SGA-Spielerinnen bei der zu Ende gehenden Spielsaison noch an. Beide hatten sich über die Bezirksrangliste für die Württembergische Damenrangliste in Böblingen qualifiziert, wo sich die besten 40 Damen aus dem Ländle ein Stelldichein gaben.

Nicht nur das hochkarätig besetzte Teilnehmerfeld bedurfte der Angewöhnung, sondern auch das wenig praktizierte schweizer Spielsystem. Es waren 7 Spielrunden angesetzt, in der dann in jeder darauffolgenden Runde eine Siegerin auf eine Siegerin und eine Verliererin auf eine Verliererin trifft. So trennt sich das Feld zum einen leistungsmäßig, garantiert aber, dass man während des Turniers meist gleichstarke Widersacher am Tisch hat und so viele spannende und knappe Spiele erleben durfte, was dem Turnier natürlich auch den besonderen Reiz gibt.

Die Jugendspielerin Hedi Hegedis startete mit einer 0:3 Niederlage gegen N.Feil (TSV Untergröningen) ins Turnier. Bereits beim knappen 2:3 gegen A.Mehrens (TSV Asperg) zeigte die Kurve nach oben. Es folgten 2 Siege mit 3:0 gegen S.Kugler (VfL Herrenberg) und S.Haag, TSV Georgii Allianz mit 3:1. Gegen die starke K.Timmann vom TTC Frickenhausen unterlag man klar mit 0:3, bevor das knappe 2:3 gegen S.Wehrmann (TTC Rottweil) folgte. Einen positiven Abschluss mit 3:1 gelang gegen L.Streit von der Spvgg Weil der Stadt und es stand eine sehr respektable 3:4 Bilanz auf dem Konto, was am Ende Platz 23 für die noch junge SGA-Spielerin bedeutete.

Hannah Längin startete gegen eine der Favoritinen A.Walkenhorst (SSV Schönmünzach)mit 0:3, auch die zweite Partie gegen S.Haug (TSV Georgii Allinanz) ging an die Gegnerin, bevor ein klares 3:1 gegen L.Streit (Spvgg Weil der Stadt) folgte. Auch E.Yankovia (SSV Schönmünzach) war beim 1:3 eine Nummer zu groß, bevor ein knappes 2:3 gegen S.Wehrmann (TTC Rottweil) folgte. Einen tollen Abschluss durch den nicht nachlassenden Kampfgeist gelang Hannah mit 3:1 gegen L.Hagmayer (TSV Herrlingen) und dem knappen 3:2 Siege gegen Hang Dang (TSF Ditzingen), so dass sie am Ende ebenfalls mit einer 3:4 das Turnier beendete, was am Ende Rang 27 bedeutete.

Insgesamt also ein ermutigender Auftritt unserer beiden Spielerinnen auf württemberg höchsten Niveau und neben viel Spass brachte das Turnier auch noch jede Menge Erfahrung für die in der neuen Saison anstehenden Aufgaben.