20.05.2017 – Baden-Württembergische Rangliste U14 in St.Ilgen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Nadine Blaser muss sich trotz guter Leistung mit Platz 17 zufrieden geben

Einen großen Erfolg konnte Nadine schon vor Beginn des Turniers feiern, schaffte sie doch noch den Sprung zur Baden-Württembergischen Rangliste, da sie mit dem 3.Platz beim Schwerpunkt noch den letzten Verfügungsplatz zugesprochen bekam. So machte man sich bereits am Freitag auf den Weg nach St.Ilgen (Baden), wo sich die besten 24 Spielerinnen aus Baden-Württemberg im Jahrgang U14 gegenüberstanden. Gut vorbereitet, gut ausgeschlafen und froh gelaunt, aber doch etwas nervös startete man in das Turnier.

Die Losfee hatte es mit Nadine nicht sonderlich gut gemeint, erwischte sie doch die vermeintlich stärkste Gruppe. So traf sie gleich gegen die favorisierte Noemi Graf (DJK Offenburg) und lag schnell mit 0:2 hinten, dann jedoch erwachte der Kampfgeist und sie konnte gegen die später 6.Platzierte das Spiel noch zum 3:2 Sieg drehen. Die stark aufspielende Shania Schanzlin  vom TTV Weissweil konnte sie immerhin in den Entscheidungssatz zwingen, musste sich aber 2:3 geschlagen geben. Gegen die klare Favoritin und spätere Turniersiegerin Mia Hofmann (NSU Neckarsulm) unterlag sie trotz tapferer Gegenwehr mit 0:3.

Als Nadine dann gegen die gesetzte Vanessa Klaiber (TSV Nusplingen) knapp mit 3:2 gewann, keimte Hoffnung auf, die Zwischenrunde erreichen zu können. Im letzten Gruppenspiel konnte sie zwar gegen Jennifer Paul (VSV Büchig) mit 1:0 in Führung gehen, musste sie aber am Ende mit 1:3 beugen. So begann das Rechnen, am Ende verwehrte das Spielverhältnis Nadine bei 2:3 Siegen den Einzug zum Kampf um die Plätze 9-16, sie musste sich mit Platz 17 abfinden, konnte aber die Gewissheit mitnehmen, mit einer guten Leistung im Kreise der Besten mitgespielt zu haben und das sollte sie auf keinen Fall in ihrem Ehrgeiz für weitere Großtaten bremsen.

Alle Ergebnisse hier