29.04.2017 – Pokal-Final-Four in Aulendorf

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Toller Sport und prima Stimmung

Herren I werden Vizepokalsieger

Am Samstag fand das letzte große Highlight im Bezirk Allgäu/Bodensee mit dem Pokal-Final-Four statt. Zum zweiten Mal richtete die SG Aulendorf dieses Turnier aus und konnte so den vielen interessierten Zuschauer und Fans der einzelnen Mannschaften tollen und spannenden Sport in der Schulsporthalle bieten.

Am Morgen war die Jugend dabei, die Finalisten und Pokalsieger zu ermitteln. Mit Mädchen 1 und 2, sowie Jungen 1 und 2 war die SGA prächtig vertreten und der Nachwuchs konnte sich auch gut in Szene setzten, obwohl kein Pokalsieg am Ende errungenw erden konnte. Die besten Chancen wurden den Mädchen eingeräumt, allerdings wollte es das Los, dass bereits im Halbfinale mit Deuchelried der dickste Brocken wartete. Denkbar knapp mit 3:4 zog man den Kürzeren, konnte man aber doch mit tollem Tischtennis Werbung für den Sport betreiben.

Die Punkte holten Natalie Blaser (2) und Anja Egeler. Das zweite Halbfinale verloren die Mädchen 2 mit 2:4 gegen Kißlegg, hier waren Nadine Blaser und Kim Thaler erfolgreich. Im Spiel um Platz 3 behielt dann Mädchen 1 knapper als erwartet mit 4:2 die Oberhand. Für die Erste punkteten Natalie Blaser (2) und Anja Egeler (2), während für die Zweite Kim Thaler und das Doppel Nadine Blaser /Annika Huber erfolgreich waren.

Bei den Jungen gab es das Derby gegen Bad Waldsee, welches man trotz des Fehlens von Paolo Petrino offen gestalten konnte, am Ende aber doch mit 1:4 abgeben musste, wobei Daniel Jurow sein Einzel gewann. Im Spiel um Platz 3 gelang dann ein klarer 4:1 Sieg gegen den SV Deuchelried. Erfolgreich waren hier Daniel Jurow, Marvin Kösler (2) und das Doppel Jurow/Schmotz.

Jungen II unterlag mit 1:4 dem SV Blitzenreute II, wobei Jakob Gebele der Ehrenpunkt gelang. Am Ende wurde man kampflos Dritter, da der SSV Kau nicht antrat.

In einem spannenden Halbfinale gegen den SV Amtzell konnte man trotz eines 2:3 Rückstandes am Ende noch mit 4:3 gewinnen und ins Finale einziehen. Die Punkte von von Lukas Müller und Thomas Wahl hielten die Männer zunächst im Spiel, bevor Nico Arnegger mit einem knappen 3:2 Sieg und Thomas Wahl die Wende brachten. Im Endspiel musste man sich trotz harter Gegenwehr und tollen Ballwechseln dem Favoriten Altshausen II mit 4:0 geschlagen geben. Vizepokalsieger ist aber aller Ehren wert.

Ein spannendes Halbfinale lieferten sich die Damen mit dem SV Deuchelried, wobei Laura Schiedel zweimal erfolgreich war. Da die anderen Partien aber teils denkbar knapp an die Gegnerinnen ging, musste man am Ende zum 2:4 gratulieren. Im Spiel um Platz 3 konnte man sich dann nicht mehr steigern und unterlag Kißlegg klar mit 0:4.

Insgesamt konnte man von einer mehr als gelungenen Veranstaltung sprechen, konnte man für einen reibungslosen Turnierverlauf sorgen, die Spieler/innen und Gäste bestens versorgen und somit einen Teil zur guten Stimmung in der Halle beitragen.