09.04.2017 – Qualifikation zur Württembergischen Mannschaftsmeisterschaft der Jugend U15 in Kißlegg

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Mädchen qualifizieren sich mit einem 6:2 Sieg über Deuchelried erneut für die Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften

Jungen scheitern nach 6:2 Sieg gegen Blitzenreute knapp mit 3:6 an Kißlegg

Am Sonntag fand in Kißlegg die Qualifikation für die Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften am 13./14.05.2017 in Betzingen statt, wofür sich das beste U15 Team der Jungs und Mädels des Bezirks Allgäu/Bodensee qualifiziert. Die SG Aulendorf schickte als einziger Vertreter für beide Wettbewerbe ein Team ins Rennen, um den begehrten Startplatz zu ergattern.

Die Mädchen hatten mit Deuchelried zwar nur einen Gegner, aber dieser wurde vor Beginn absolut auf Augenhöhe gesehen und so stellte man sich auf eine spannenden und nervenaufreibenden Partie ein. Leider musste dann Laura Mahle kurz vor Beginn aufgrund gesundheitlicher Probleme passen und so konnte Deuchelried nur zu Dritt antreten. Bereits in den Doppeln gelang eine kleine Vorentscheidung, da neben dem kampflos gewonnen Doppel Anja Egler/Isabelle Thierer ihre Partie knapp mit 3:2 gewannen und die SGA mit 2:0 in Front brachten. Als Anja Egeler sicher zum 3:0 nachlegte, musste sich Nadine Blaser nach großem Kampf mit 2:3 geschlagen geben. Punkt 4 kam wieder kampflos aufs Konto, bevor Annika Huber mit 3:0 zur 5:1 Führung erhöhte. Auch Anja Egeler musste sich der Spitzenspielerin geschlagen geben, aber Nadine Blaser ließ nichts mehr anbrennen und vollendete mit 3:0 zum 6:2 Gesamtsieg. Dadurch gelang es den Mädels wie im vergangenen Jahr, die Fahrkarte für die SGA zu den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften zu lösen.

Auch das Jungenteam wollte sich der Herausforderung stellen, leider musste man auf Daniel Jurow urlaubsbedingt verzichten, was die Chancen zwar schmälerte, dennoch wollte man die Chance nicht kampflos vorüberziehen lassen. Der erste Gegner, der SV Blitzenreute konnte dabei mit einer kompakten Mannschaftsleistung durch die Punkte der Doppel Petrino/S.Laichinger und Kösler/Schmotz, sowie den Einzelpunkten von Paolo Petrino (2), Benedikt Schmotz und Marvin Kösler sicher mit 6:2 geschlagen werden. Als nächstes wartete die deutlich schwierigere Aufgabe, der TTF Kißlegg war favorisiert und dennoch war man bis zum 2:2 durch die Punkte von Petrino/Lachinger und Paolo Petrino dran, als dann aber hinten beide Punkte von Benedikt Schmotz und Marvin Kösler an den Gegner ging, kippte die Partie und es gelang lediglich noch Paolo Petrino das Ergebnis zu verbessern. Dennoch eine insgesamt gute Vorstellung des gesamten Teams.